„Bauer Starclub“ und „Presse Report“ küren Deutschlands besten Presseshop 2016

Insgesamt 10.000 Euro Preisgeld – präsentiert von der Frauenzeitschrift tina    

Hamburg, 30. Januar 2017 – Der Bauer Starclub, das Online-Prämienprogramm der Bauer Media Group für ausgewählte Pressefachhändler, und Presse Report, das Einzelhandelsmagazin für Presse, Tabak & Convenience, riefen im vergangenen Herbst gemeinsam die Suche nach Deutschlands bestem Presseshop 2016 ins Leben. Ziel der Aktion war es, die Inhaber von Presseverkaufsstellen zu motivieren, das Pressesortiment in ihrem Shop bestmöglich in Szene zu setzen, um den Umsatz zu steigern und die Presseregale für Kunden übersichtlich zu gestalten. Die gemeinsame Aktion, die von der Frauenzeitschrift tina präsentiert wurde, findet jetzt einen erfolgreichen Abschluss. Die siebenköpfige Jury, bestehend aus Pressevertriebsexperten, hat entschieden: Der mit 5.000 Euro dotierte Titel „Bester Presseshop 2016“ geht nach Hildesheim.  

Die Gewinnerin ist Presseshop-Inhaberin Heike Hattenbauer, die in ihrer Hildesheimer Filiale der Cassette Medien GmbH besonderes Verkaufstalent bewiesen hat: „Das Titelangebot ist groß, aber dennoch so präsentiert, dass alle Kunden leicht finden können, was sie suchen. Die Inhaberin beteiligt sich an Verlagsaktionen und setzt durch viele wechselnde Zweitplatzierungen zusätzliche Kaufimpulse für Presseprodukte. Kunden werden kompetent beraten. Das Geschäft hat uns in seinem Aufbau und seiner gesamten Anmutung überzeugt“, begründet Christian Böttcher, Vertriebsleiter Retail der Bauer Vertriebs KG und Jurymitglied, die Entscheidung der Expertenrunde. Auch die Inhaber des zweit- und drittplatzierten Presseshops gehen nicht leer aus: Sie erhalten ein Preisgeld in Höhe von 3.000 bzw. 2.000 Euro.

Geballte Vertriebs-Kompetenz
Ingo Klinge (Verlagsgeschäftsführer Bauer Women KG), Christian Böttcher, Axel Muß (Geschäftsleiter Frankenthaler Pressevertrieb), Norbert Wallraffen (Geschäftsleiter Presse-Grosso Bonn-Rhein-Sieg), Volker Wiem (Mitinhaber Edeka Niemerszein), Ralf Deppe (Chefredakteur DNV) und Ulf Krägenau (Chefredakteur Presse Report) ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Aus über 250 Bewerbungen wählten sie drei Gewinner nach Kriterien wie aktives Engagement im Presseverkauf, Fantasie bei der Kundenansprache, Akribie bei der Präsentation von Zeitschriften und Zeitungen sowie Ideenreichtum beim Ladenbau aus.

„Die große Anzahl an Bewerbungen und deren überwiegend hohe Qualität bestätigen, wie viele professionell geführte und gut durchdachte Presseverkaufsstellen es deutschlandweit gibt“, so Christian Böttcher. Teilnehmen konnte jeder vom Grosso belieferte Händler, der sich in besonderem Maße für den Verkauf von Zeitschriften und Zeitungen einsetzt: von beleuchteten, mehrstufigen Presseregalen und der Präsentation gut verkäuflicher Titel in Vollansicht über die Teilnahme an Zweitplatzierungsaktionen der Presse-Grossisten bis hin zur freundlichen und kompetenten Kundenberatung.  

Weitere Informationen finden Sie auch unter folgendem Link: www.presse-report.de


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com   
www.bauermedia.com   
http://twitter.com/bauermediagroup Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.