MEDIENHAUS LAUNCHT APP BAZAR FÜR KLEINANZEIGEN IN DACH-LÄNDERN
Hamburg, 25. März 2015 – Bauer Xcel Media launcht im deutschsprachigen Raum die App Bazar für Kleinanzeigen – ein weiterer Baustein im Ausbau des internationalen Engagements im Segment der Rubrikenmärkte.
Plattformen wie AutoTrader in Neuseeland, gebrauchtwagen.de in Deutschland sowie das Webportal Bazar in Österreich sind bereits Teil des international erfolgreichen Digital-Portfolios von Bauer. Zum weltweiten Angebot gehören derzeit mehr als 150 Onlineportale und Apps. Markus Binderbauer, Geschäftsführer Bazar: „Mit dem Launch der Bazar-App treiben wir unser Classified-Business im deutschsprachigen Raum konsequent voran und entwickeln das Geschäftsfeld Mobile weiter.“
Die App Bazar bietet Usern die Möglichkeit, das Angebot von Kleinanzeigen über Immobilien bis hin zum Gebrauchtwagen übersichtlich auf dem Smartphone einzusehen, die eigenen Anzeigen zu verwalten und Produkte zu verkaufen. „Schnell, einfach, smart: So funktioniert unser internationales Digitalgeschäft und auch die neue App – basierend auf detaillierter Zielgruppenkenntnis und unserem Gespür für digitalen Lifestyle“, so Markus Hüßmann, COO Bauer Xcel Media.
Die App ist in den DACH-Ländern gratis im App-Store und bei Google Play erhältlich.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com | http://twitter.com/bauermediagroup
About the Bauer Xcel Media
BAUER XCEL MEDIA is advancing the media industry by applying user driven strategies to deliver cutting edge news and build original, innovative products centered around audience needs. With 130 million monthly unique users and offices in New York, Hamburg, London, Sydney, Melbourne and Warsaw, BAUER XCEL MEDIA is one of the world's fastest growing digital media companies.
Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.