IVW-DIGITAL: BAUER XCEL MEDIA DEUTSCHLAND ERZIELT 64 MILLIONEN VISITS
• COSMOPOLITAN.de und WUNDERWEIB.de auf Platz eins im Wettbewerbsvergleich
• BRAVO.de knackt Marke von zehn Millionen Visits
• SELBST.de erreicht mit 2,3 Millionen Visits neuen Rekordwert
Hamburg, 10. April 2015 – Bauer Xcel Media setzt ihre digitalen Reichweitenerfolge weiter fort: Laut den aktuellen IVW-Zahlen für März 2015 erzielen die Digital-Angebote von Bauer Xcel Media knapp 64 Millionen Visits und steigern damit die Besuche in den letzten zwei Jahren um knapp 150%. Das digitale Portfolio des Medienhauses umfasst in Deutschland unter anderem WUNDERWEIB.de, COSMOPOLITAN.de, BRAVO.de, LECKER.de, TVMOVIE.de, AUTOZEITUNG.de und SELBST.de.
Starke Performance in werberelevanten Frauen-, Jugend- und DIY-Segmenten
Im umkämpften Segment der Frauen-Onlinemagazine überzeugt Bauer Xcel Media mit WUNDERWEIB.de (+62%) und COSMOPOLITAN.de (+108%) im Vorjahresvergleich: Seit sechs Monaten steht WUNDERWEIB.de auf Platz eins der deutschen Frauenportale (22.991.807 Visits im März) und ist als Marktführer auf allen digitalen Kanälen präsent. Auch COSMOPOLITAN.de setzt sich mit über zwei Millionen Visits im Wettbewerbsumfeld der Online-Frauenmagazine im Premium-/Luxussegment an die Spitze des IVW-Rankings. Damit verdoppelt COSMOPOLITAN.de die Reichweite seit dem Relaunch im Dezember 2014 innerhalb von nur vier Monaten.
Auch im Jugendsegment sprintet Bauer Xcel Media weiter nach vorn: BRAVO.de überspringt im März erstmals die Marke von zehn Millionen Visits und verdoppelt damit die Reichweite im Vergleich zum Vorjahr. Das Social Magazine punktet seit dem Relaunch im September letzten Jahres durch die Kombination klassischer Inhalte eines Online-Magazins mit dem Spaß und der Dynamik eines sozialen Netzwerks.
Im Special Interest-Bereich kann sich SELBST.de durchsetzen: Das Portal ist das größte deutschsprachige Do-it-yourself-Portal, das das komplette Spektrum an Heimwerker-Tätigkeiten abdeckt. Mit einer Steigerung um knapp 40% zum Vormonat erzielt SELBST.de im März mit 2.298.774 Visits einen neuen Rekordwert.
Reichweitenstarke Marken bieten attraktives Werbeumfeld
„Durch die stetige Optimierung technischer und redaktioneller Prozesse können wir unsere Produkte noch effizienter skalieren und sie schnell an die Anforderungen des Marktes anpassen“, so Christian Fricke, Geschäftsleiter von Bauer Xcel Media Deutschland. „So haben wir die Reichweite unserer deutschen Portale in den letzten zwei Jahren um 150% gesteigert und erreichen mittlerweile jeden sechsten User in Deutschland. Damit wachsen wir deutlich über dem Marktschnitt.“
Marco von Dahle, Director Digital Bauer Advertising KG, ergänzt: „Die Reichweitenerfolge unserer Marken ermöglichen es uns, auch in der Vermarktung weiterhin signifikant zu wachsen. Unser Portfolio verbindet Reichweite mit hochwertigen redaktionellen Inhalten – ein attraktives Umfeld für Werbekunden, denen wir passgenaue Vermarktungsoptionen auf allen relevanten Screens bieten.“
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anika Otto
T +49 40 30 19 10 28
anika.otto@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com
About Bauer Xcel Media
BAUER XCEL MEDIA is advancing the media industry by applying user driven strategies to deliver cutting edge news and build original, innovative products centered around audience needs. With 130 million monthly unique users and offices in New York, Hamburg, London, Sydney, Melbourne and Warsaw, BAUER XCEL MEDIA is one of the world's fastest growing digital media companies.