Hamburg, 11. Juli 2016 – Die Bauer Xcel Media baut ihr Geschäftsfeld am Verlagsstandort Hamburg aus und gründet die Content Marketing Agentur „Proof.“ Unter Leitung von Geschäftsleiter Markus Hüßmann und Carina Laudage, Director Commercial Content, bietet das neue Kompetenzzentrum Content Marketing-Lösungen und Trafficmanagement aus einer Hand. Im Fokus steht neben Gestaltung und Umsetzung kreativer Konzepte für journalistische Kundenportale deren systematischer Reichweitenaufbau. Das Leistungsspektrum der Full-Service-Agentur reicht von Beratung und Projektmanagement, Konzeption und Strategie, Contenterstellung Text und Video über Audience Development, Web-Entwicklung, Setup und Betreuung der relevanten Kanäle bis zu Analyse und Optimierung.
Proof of Performance
„Wir bündeln unser Know-how für Content- und Trafficmanagement und stellen für jedes Projekt ein interdisziplinäres Team aus Projektleitung und Digitalspezialisten der Bereiche Technik, Video, Design und Audience Development zusammen. Zielgruppenabhängig involvieren wir Kollegen aus dem redaktionellen Bereich. So bieten wir unseren Kunden maßgeschneidert die perfekte Lösung“, erläutert Carina Laudage den USP der Agentur. „Wir liefern nicht nur Content-Strategien und kreative Inhalte, sondern ein Netzwerk, mit dem wir diese erfolgreich verbreiten, so dass sie die mit dem Kunden definierten KPIs erfüllen und nach kurzer Zeit erste Reichweiten- oder Social-Media-Erfolge verzeichnen.“
Markus Hüßmann erläutert die Agentur-Gründung: „Der Ausbau unserer Geschäftsfelder auf den Bereich digitales Corporate Publishing ist ein konsequenter Schritt, um Bauer Xcel noch stärker zu einem innovativen Digitalplayer zu entwickeln. Content Marketing folgt den Gesetzmäßigkeiten unseres Kerngeschäfts: Journalistisches Know-how, Kenntnis der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse und vor allem die Expertise im Reichweiten- und Audience-Management. Das sind Erfolgsfaktoren sowohl unserer digitalen Produkte als auch erfolgreicher Content-Marketing-Projekte. Es ist nur folgerichtig, unser Know-how auch Kunden zur Verfügung zu stellen.“
Proof. erweitert die crossmediale Angebotspalette der Bauer Advertising um einen digitalen Baustein. „Crossmedialität ist die Stärke der Bauer Media Group. Wir entwickeln gemeinsam für unsere Kunden Content Marketing Kampagnen mit konsequenter crossmedialer Verzahnung und setzen sie erfolgreich um. Proof. ist hier die optimale Ergänzung des Angebotsspektrums. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden integrierte Konzepte über alle Kanäle und die Abwicklung aus einer Hand“, ergänzt Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter Bauer Advertising.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Beeke Melcher
F +49 40 30 19 10 99
beeke.melcher@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com Über Bauer Xcel Media
Bauer Xcel Media ist die globale Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. Sie ist Ausdruck der globalen Ambitionen und des Potenzials, das das Medienhaus in diesem Geschäftsbereich sieht. Bestehende und neue Produkte werden durch digitale Fokussierung noch schneller und effizienter skaliert und ganz auf die Bedürfnisse der User ausgerichtet. Mit 140 Millionen Unique Usern und Büros in Hamburg, London, New York, Melbourne, Sydney und Warschau ist Bauer Xcel Media eines der wachstumsstärksten digitalen Medienunternehmen weltweit.
Über Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Beeke Melcher
F +49 40 30 19 10 99
beeke.melcher@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com Über Bauer Xcel Media
Bauer Xcel Media ist die globale Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. Sie ist Ausdruck der globalen Ambitionen und des Potenzials, das das Medienhaus in diesem Geschäftsbereich sieht. Bestehende und neue Produkte werden durch digitale Fokussierung noch schneller und effizienter skaliert und ganz auf die Bedürfnisse der User ausgerichtet. Mit 140 Millionen Unique Usern und Büros in Hamburg, London, New York, Melbourne, Sydney und Warschau ist Bauer Xcel Media eines der wachstumsstärksten digitalen Medienunternehmen weltweit.
Über Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.