BAUER XCEL MEDIA ERWIRBT BEAUTYHEAVEN GROUP IN AUSTRALIEN
BAUER XCEL MEDIA IST DAMIT DIE NR. 1 IM DIGITALEN BEAUTY-BEREICH IN AUSTRALIEN
Hamburg / Sydney, 2. März 2015 – Bauer Media Australia übernimmt die beautyheaven Group, das führende australische Unternehmen im Beauty-Bereich und erweitert damit das Portfolio von Bauer Xcel Media, die globale Dachmarke für weltweite digitale Aktivitäten. Zur beautyheaven Group gehören die drei Online-Plattformen beautydirectory, beautyheaven sowie der kürzlich gegründete Ableger homeheaven.
Die Plattformen der beautyheaven Group bieten einen überzeugenden Mix aus aktuellen Produktinformationen, Branchennachrichten, Expertentipps, Shopping-Verzeichnissen sowie Möglichkeiten für Werbung und den Bezug von Produktproben ¬- Online-, Mobile- und im Bereich Social-Media.
„Investitionen wie diese zeigen, dass wir uns stark auf den Ausbau strategischer Geschäftsfelder fokussieren. Diese ermöglichen es uns, unser Geschäft über verschiedene Medienplattformen weiter auszubauen“, so David Goodchild, CEO Bauer Media Australia and New Zealand. „Durch die Zusammenlegung der bereits beeindruckenden Reichweite des Konzerns mit unserem neuen digitalen Netzwerk „To Love“ entsteht ein Online-Paket mit speziell auf Frauen ausgerichteten Marketingaktionen.“
Zu den Online-Angeboten gehören:
• beautydirectory, das führende Online-Portal für Experten und Medien der Beauty-Branche, mit einem Angebot von über 19.000 Produkten und über 650 Marken in Australien und Neuseeland.
• beautyheaven, Australiens führendes Social-Beauty-Netzwerk mit einer stark engagierten weiblichen Nutzergemeinde und einem überzeugenden Mix aus Verbraucherbewertungen und Beratungsleistungen von Branchenexpertinnen. Diese Website hat bereits 160.000 Bewertungen zu 450 Marken erhalten.
• homeheaven wurde 2014 gegründet und bietet Verbrauchern ein Forum, um Produktrecherchen durchzuführen, Haushaltstipps auszutauschen, interessante Rezepte auszuprobieren, Anleitungen für Heimwerker zu entdecken und sich aktiv in eine Gruppe einzubringen, die Kaufempfehlungen für die Verschönerung ihres Heims ausspricht.
„Wir freuen uns darüber, mit der beautyheaven Group einen weiteren erfolgreichen Partner zum Ausbau unserer internationalen Digitalstrategie gewonnen zu haben. Mit dieser Akquisition sind wir die Nr. 1 im digitalen Beautybereich in Australien“ so Andreas Schoo, Leiter der Bauer Xcel Media.
Bauer Xcel Media bündelt das weltweite Digitalgeschäft der Bauer Media Group unter einer globalen Dachmarke.
Unter der Leitung von Andreas Schoo sowie Markus Hüßmann und Sven-Olof Reimers, COOs der Bauer Xcel Media, wird das digitale Geschäft in Büros in New York, Hamburg, London, Sydney/Melbourne und Warschau weiterentwickelt. Zu den bekannten Marken gehören GraziaDaily, Kiss FMUK, Closer Online, MCN online, Parkers online, das Onlinemagazin The Debrief in Großbritannien sowie Life & Style in den USA. Darüber hinaus Wunderweib in Deutschland, Interia in Polen, die australische Ausgabe von Women’s Weekly online und Autotrader in Neuseeland.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com