Preisträger sind Maybelline New York, Labello, Garnier, Eos, Babyliss & ein Duft von Ariana Grande
Hamburg, 25. Januar 2017 – „Sweet like Candy“, „Berry Blossom“ und „Wahre Schätze“: Die Sieger bei der BRAVO GiRL!-Leserwahl haben verführerische Namen. Die Beauty-Favoriten der Leserinnen zeichnet das Jugendmagazin BRAVO GiRL! in der aktuellen Ausgabe 2/2017 (EVT: 25. Januar) mit dem „#loveit-Award 2016“ aus. Die Marken Maybelline New York, Labello, Garnier, Eos, BaByliss & Ariana Grande dürfen sich über die Auszeichnung freuen: Ihre Produkte sind die Favoriten der 12- bis 19-jährigen Mädchen und jungen Frauen bei der aktuellen Leserumfrage zum BRAVO GiRL!-Award. Im Zeitraum von vier Wochen haben die Leserinnen aus 40 Beauty-Produkten ihre Lieblinge in sechs Kategorien gekürt.
„Mit Beginn der Pubertät sind Produkte der pflegenden und dekorativen Kosmetik aus ihrer Lebenswelt nicht mehr wegzudenken. Körperpflege und Beauty spielen eine zentrale Rolle im Lifestyle unserer Leserinnen, die ständig auf der Suche nach den neuesten Trends sind. Ihr Voting beim BRAVO GiRL!-#loveit-Award ist eine Liebeserklärung an die Produkte der jeweiligen Marken und daher eine ganz besondere Auszeichnung“, erklärt Vanessa Palten-Rossi, Gesamtanzeigenleiterin Youth bei der Bauer Advertising KG, die Bedeutung des Leserpreises.
Die Preisträger des BRAVO GiRL! Beauty-Awards 2016
Kategorie „Duft“: Ariana Grande „Sweet Like Candy“
Kategorie „Gesichtspflege”: Labello „Lip Butter Red”
Kategorie „Make-Up“: Maybelline New York „The Colossal Spider Effect“
Kategorie „Haare”: Garnier „Wahre Schätze Sanfte Hafermilch” Maske
Kategorie „Körperpflege“: eos „Berry Blossom“ Handcreme
Kategorie „Tools“: BaByliss „Curl Secret“
Über den BRAVO GiRL!-Award
Seit 2005 ruft BRAVO GiRL! zur Teilnahme am Beauty-Award auf. Der BRAVO GiRL! #loveit-Award ist der einzige Beauty-Preis in der Branche, der ausschließlich von Mädchen und jungen Frauen im Alter zwischen 12 und 19 Jahren vergeben wird. Seit 2015 findet die Leserwahl unter dem modernen Aktionsmotto #loveit statt. Das Voting für die Auszeichnung fand per E-Mail statt. Die Preisträger werden in der aktuellen Ausgabe 2/2017 (ab 25. Januar im Handel) vorgestellt.
Hinweis für die Redaktionen:
Eine druckfähige BRAVO GiRL! Cover-Abbildung sowie ein Bildmotiv der Gewinnerprodukte können angefordert werden unter katrin.hienzsch@bauermedia.com. Die Verwendung ist bei Nennung „BRAVO GiRL!“honorarfrei.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über BRAVO GiRL!
„Immer für dich da!“: BRAVO GiRL! ist die kompetente und vertrauensvolle Beraterin für Mädchen und heranwachsende junge Frauen in eine Lebensphase, die durch zahlreiche Veränderungen auf emotionaler und körperlicher Ebene gekennzeichnet ist. BRAVO GiRL! bietet eine im Jugendbereich einzigartige Themenbereite in den Bereichen Mode, Beauty, Fitness und Jungs, Beratung bis hin zu Entertainment, Food und DIY und deckt das gesamte Lifestyle-Spektrum der trendbewussten Leserinnen ab. Die konsequente Nutzung von Social Media-Kanälen, insbesondere Instagram und Facebook, sowie die enge Verzahnung mit dem Digitalauftritt von BRAVO.de (Channel BRAVO GiRL!) schaffen ein Höchstmaß an Nähe und bieten hervorragende Interaktionsmöglichkeiten mit den Lesern.