Ab der Heftfolge 30/2010 (ET: 21. Juli) erscheint bella, das Wohlfühl-Magazin aus der Bauer Media Group, mit einer überarbeiteten Optik. Unter dem Motto „Wohlfühl-Unterhaltung im Wohlfühl-Look“ wurde dem in den vergangenen Monaten sukzessive inhaltlich geschärften Titelkonzept mit der aktuellen Ausgabe die Optik angepasst. Neue Headline- und Markettengestaltungen, eine einzigartige Typographie sowie ein fröhlicherer Farbkanon kennzeichnen den innovativen, neuen Look des Titels und machen ihn zu einem der modernsten Women´s Weeklies im Handel.
Als modernes Wohlfühl-Magazin bietet bella seinen Leserinnen von Fitness-Trends, gesunder Ernährung und Informationen rund um das Thema Wellness bis zur Lebensberatung alles, was Körper, Seele und Geist gut tut. Dabei bringt bella die Themen klar und kurz auf den Punkt, gibt Impulse, Tipps und Anregungen. bella zeigt den Weg für ein zufriedenes, genussvolles Leben und bietet damit entspanntes, erholsames Lesevergnügen. Exklusive Themen, wie beispielsweise eine Kooperation mit dem Promi-Personaltrainer Karsten Schellenberg, runden das Konzept ab. Die neue Farbwelt sowie das großzügige und feminine Layout unterstreichen das Titelkonzept jetzt auch optisch und stehen für den hohen Qualitätsanspruch von bella.
„Von der ersten Seite an möchten wir unseren Leserinnen mit bella ein gutes Gefühl beim Durchblättern geben“, so Chefredakteurin Sabine Fäth. „bella streichelt die Seele und gibt Anregungen für ein fittes, selbsterfülltes und gesundes Leben.“
„Mit unserem neuen Auftritt schärfen wir die Positionierung der Marke bella, besetzen den USP als wöchentliche Frauenzeitschrift mit Wohlfühlcharakter und differenzieren uns weiter vom Wettbewerb, was den Titel am Kiosk noch präsenter werden lässt“, so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu bella gibt es auch im Internet unter www.bella.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Zugehöriges Bildmaterial kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027