Im Fernsehen feiert er als Bergdoktor Erfolge, doch nicht immer stand Hans Sigl (40) zu seinem Beruf: „Das Einzige, was ich meinen Eltern verschwiegen habe, war das erste Semester in der Schauspielschule.“ Er meint, man hätte ihnen sonst die Illusion geraubt, dass ihr Sohn etwas Anständiges lerne. „Ich wollte sicher sein, dass ich für mich das Richtige finde.“
Vor einem drückt sich Hans Sigl aber gar nicht: Hausarbeit. „Ich habe jahrelang meinen Haushalt selbst geführt, konnte mich gut ernähren, relativ faltenfrei bügeln und es war immer sauber in der Wohnung – ich denke also, ich bin ein guter Hausmann.“
Auch unterwegs habe der Schauspieler es gerne häuslich. „Wenn ich aber nur tageweise in einer anderen Stadt arbeite, mache ich mir ein kleines Hotelset von Kerzenlichtern und Duftlämpchen zurecht, um eine wohlige Atmosphäre zu schaffen. Das führt auch dazu, dass ich im Hotelzimmer Bilder abhänge oder Stehlampen rausstelle…“
Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 3/2010 von Schöne WOCHE (EVT: 12. Januar 2010). Zitate sind bei Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle Titelcover kann unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028