Bettina Tietjen zu DAS NEUE: „Meine kleine Schwester starb an Krebs”

TV-Moderatorin Bettina Tietjen (50, “Tietjen und Hirschhausen”) engagiert sich sehr für krebskranke Kinder. Einer der Gründe dafür ist „die eigene schmerzhafte Erfahrung”, wie sie im Gespräch mit der Zeitschrift DAS NEUE sagte: Bettina Tietjen war sieben Jahre alt, als bei ihrer damals zweijährigen Schwester ein Nierentumor festgestellt wurde. Bettina Tietjen zu DAS NEUE: „Ich war noch klein, aber ich erinnere mich bis heute. Diese Zeit war für unsere Familie, für meine Eltern und auch für meine Geschwister eine große Belastung.” Die kleine Schwester starb an Krebs, ebenso wie später auch die Mutter.

Die Moderatorin aus Hamburg unterstützt die Deutsche Krebshilfe und die McDonalds-Kinderhilfe nach Kräften. Sie weiß: „Das nimmt eine Familie mit, wenn ein Kind so krank ist.”

Bei redaktionellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Silvia Stammer unter Tel. 040/3019-4865 oder silvia.stammer@das-neue.de. Die neue Ausgabe von DAS NEUE erscheint am 3. Juli 2010. Der Abdruck von Zitaten ist bei Nennung der Quelle DAS NEUE honorarfrei.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034