Allerdings habe sie zu Hause ganz klar die Hosen an – vor allem, wenn es um die Erziehung ihres Sohnes Laurin (12) geht. „Ich bin sehr konsequent. Mein Sohn hat Respekt vor mir. Ich finde es wichtig, dass Kinder klare Regeln haben. Wir haben große Diskussionen, was die Themen Fernsehen und Computer angeht, die ich gewinne. Ich sage: Ich bin der Boss, und du machst, was ich sage“, lacht sie.
Laurin stammt aus ihrer Beziehung mit Markus Lanz. „Nach Markus ist es das erste Mal, dass ich länger alleine bin.“ Aber: „Ich genieße diese Phase meines Lebens sehr. Ich beobachte oft bei gleichaltrigen Frauen, dass sie Torschlusspanik bekommen und den Erstbesten nehmen. Einen, den ich nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Das würde mir im Leben nicht einfallen. Ich bin durchaus bereit, Kompromisse einzugehen. Ich weiß aber auch, was ich nicht mehr brauche.“
Diese Meldung ist unter Quellenangabe „MEINS“ zur Veröffentlichung frei. Das vollständige Interview erscheint in MEINS, Heft 3 (EVT 6. Februar 2013). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat „MEINS“, Telefon: 040/3019-4181.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com