Die Informationskampagne von BRAVO, der Bundesagentur für Arbeit und McDonald’s, die BRAVO Job-Attacke, gibt es jetzt auch online unter www.bravo.de. Seit Anfang Juni ist der 3D-Raum Job-Attacke fester Bestandteil der BRAVO-Community bei sMeet.
Am Dienstag, 9. Juni 2009, findet hier von 16 bis 18 Uhr der erste 3D-Experten-Chat zur BRAVO Job-Attacke statt. Interessierte User können sich online bei Vertretern der Bundesagentur für Arbeit, McDonald’s und BRAVO über Ausbildung und Berufwahl informieren und mit anderen Usern Erfahrungen austauschen.
Der 3D-Themenraum Job-Attacke in der BRAVO.de-Community sowie der Experten-Chat sind weitere Bausteine der im Jahr 2007 gestarteten Kooperation von BRAVO, der Bundesagentur für Arbeit und McDonald’s. Seit drei Jahren berichtet BRAVO auf den Beratungsseiten über Ausbildung und Berufswahl, stellt Lehrberufe vor, zeigt, wie man sich richtig bewirbt, wo man sich informiert und vieles mehr.
Gemeinsam mit den Partnern und Stars geht die Job-Attacke auf Schultour zu Schülern in Deutschland: Vom 4. bis 8. Mai 2009 war die Job-Attacke mit dem Newcomer Patric Q. und mit der Popstars-Band Queensberry bei Schülern in Bremen, Hamburg, Münster, Schwerin und Nümbrecht zu Gast. Mehr Informationen zur BRAVO Job-Attacke gibt es im Internet unter www.bravo.de, www.mcdonalds.de und unter www.arbeitsagentur.de.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse München
Tel. 089/67 86-71 07