Seit über 45 Jahren beflügelt BUSSI BÄR die Fantasie der Kinder. Jetzt baut das traditionsreiche Spiel- und Vorschulmagazin seine digitale Markenpräsenz weiter aus: Neben der Website www.bussibaer.de und dem begleitenden Facebook-Auftritt gibt es jetzt die erste BUSSI BÄR-App. Für die Entwicklung und technische Umsetzung zeichnet die Bauer Digital KG verantwortlich. Das Memo-Kartenspiel für iPhone, iPad und iPod Touch kostet 0,89 Euro und ist im Apple App Store erhältlich.
Das lustige Gedächtnisspiel folgt dem hohen pädagogischen Anspruch des Heftes und ist für Kinder im Vorschulalter geeignet. Anhand zahlreicher bekannter Charaktere aus der bunten BUSSI BÄR-Welt werden Konzentration und Merkfähigkeit spielerisch trainiert. Sechs verschiedene Schwierigkeitsgrade sorgen für neue Herausforderungen. Die Bedienung ist ideal an kleine Kinderhände angepasst.
Holger Hinsch, Verlagsleiter Frauen- und Kinderzeitschriften Pabel-Moewig Verlag GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bauer Media Group: „BUSSI BÄR ist eine der ältesten und bekanntesten Kindermagazin-Marken. Mit der ersten offiziellen App verlängern wir den erfolgreichen Weg von BUSSI BÄR in die digitale Welt. Weitere Apps und ein TV-Format für das Kinder-Programm sind in Planung.“
Hinweis für die Redaktionen:
Eine aktuelle Cover-Abbildung des Vorschulmagazins BUSSI BÄR, Screenshots von der neuen BUSSI BÄR-App sowie ein Foto von dem BUSSI BÄR-Walking Act, der ein iPad hält, können angefordert werden bei torsten.schulz@bauermedia.com. Das Bildmaterial wird honorarfrei unter Verwendung des Credits „Bauer Media Group/BUSSI BÄR“ zur Verfügung gestellt.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T + 49 40 30 19 10 80
F + 49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com