Celebrating Ageless Beauty: tina zeichnet elf Beauty-Lieblinge aus

tina Ageless Beauty Award für die Marken AHAVA, BABYLISS, BAREMINERALS, BELANO, DR. PFLEGER, EUCERIN, GALDERMA, MUGLER, MURNAUER, PAUL MITCHELL und SEBAMED
Hamburg, 20. September 2022 – Qualitätscheck für eine anspruchsvolle Zielgruppe: Mit dem tina Ageless Beauty Award zeichnet das tina-Team in diesem Jahr zum achten Mal in Folge Beauty-Produkte für Konsumentinnen 40plus aus. Das Motto in diesem Jahr: „Selbstliebe“. Elf Produkte haben die Jury aus Beauty-Spezialisten, Vertreterinnen der tina-Redaktion und fünf Leserinnen aus der tina-Community überzeugt. Neben den klassischen Kategorien wie Gesichtspflege, Beauty Klassiker, Haarpflege und -styling, Körperpflege oder Green Beauty wurde 2022 erneut ein Award für den Liebling der Community vergeben. Gekürt wurde dieser von den Leserinnen mittels Online-Voting auf der Plattform WUNDERWEIB.de.
Beauty ist Selbstliebe
Der tina Ageless Beauty Award zelebriert innovative Beauty-Produkte. Denn: Sie sind so viel mehr als die tägliche Pflege! Sie sind Ausdruck der Liebe und Wertschätzung für sich selbst und den eigenen Körper. Sie sind die kleine Auszeit am Morgen und am Abend. Sie sind ein wichtiges Stück Selfcare. Der Austausch mit den beautyaffinen tina-Leserinnen zeigt die Wichtigkeit von hochwertigen Produkten deutlich auf. Sie achten bei der Auswahl ihrer Pflege stark darauf, dass sie ihnen guttut! Sowohl mit Blick auf die Inhaltsstoffe und ihre Wirksamkeit, aber auch auf die unkomplizierte Anwendung des Produkts, einen angenehmen Duft und ein gutes Hautgefühl.

„Neben der einzigartigen Auszeichnung mit dem tina Ageless Beauty Award profitieren die Gewinnermarken und -produkte von einer reichweitenstarken, crossmedialen Berichterstattung im tina-Kosmos Print, Digital und Social Media. Der tina Award ist ein Qualitätssiegel und steht für Glaubwürdigkeit, Expertentum und Qualität. Denn über 2 Millionen Leserinnen vertrauen auf das Urteil der Segmentbegründerin – und nicht nur das: Sie sind sogar aktiv im Prozess involviert", so Natalie Schwarz, Marketing Director bei Bauer Advance.
"Eine unabhängige, kritische Jury mit fünf beauty-begeisterten tina-Leserinnen, die stellvertretend für die Bedürfnisse der Zielgruppe stehen, testet die eingereichten Produkte auf Herz und Nieren. Dabei sind sie in ihrem unabhängigen Urteil ungeschönt und unbestechlich. Und genau das macht die Bedeutung unseres Awards aus: Diese besondere Nähe zur tina-Community, den Beauty-Expertinnen und potenziellen Anwenderinnen, sorgt für direktes, ehrliches Feedback – und ist für die Marken und Produkte ein realitätsnaher Pulscheck und somit ein echter Mehrwert.“

tina schafft mit der deutschlandweit einzigartigen Auszeichnung für Beauty-Produkte in der Zielgruppe Frauen 40plus Orientierung im rasant wachsenden Beautymarkt und hilft den Leserinnen dabei, das perfekte Produkt anhand ihrer Bedürfnisse zu finden.

„Der tina Ageless Beauty Award ist der einzige Award für die anspruchsvolle Frau 40plus. Sie ist Influencerin in der Familie, sie entscheidet über die Produkte des täglichen Bedarfs, auch im Beauty- und Pflegebereich. Sie ist super informiert, qualitäts- und preisbewusst. Das macht sie im Kreis ihrer Freundinnen zur informierten Multiplikatorin“, erklärt tina-Chefredakteurin Sabine Ingwersen. „Um sie zu überzeugen, reichen keine Marketingversprechen und hübsche Verpackungen. Sie ist kritisch, genauso aber begeisterungsfähig. Wenn sie hinter einem Produkt oder einer Marke steht, dann mit ganzem Herzen. Das ist bei uns in der tina-Redaktion übrigens ganz genauso.“

Das sind die ausgezeichneten Produkte:

Haarpflege und -styling
Produkt: Tea Tree Hemp Restoring Conditioner & Body Lotion, Paul Mitchell®, Wild Beauty

Körperpflege
AHAVA Pre + Probiotic Body Lotion, AHAVA Cosmetics GmbH

Dekorative Kosmetik
ORIGINAL Mineral Veil Pressed Setting Powder, bareMinerals, Shiseido

Düfte
Alien Goddess Eau de Parfum, MUGLER, L’Oreal

Gesichtspflege
SALTHOUSE Totes Meer Therapie Tuchmaske Anti-Hautstress, Murnauer Markenvertrieb GmbH

Seren und Ampullen
Cetaphil® Optimal Hydration 48h Activation Serum, Galderma Laboratorium GmbH

Beauty Tools
Hydro Fusion Rotierende Warmluftbürste, BaByliss Deutschland GmbH

Inner Beauty
BIO-H-TIN Hair Essentials, Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH

Beauty Klassiker
ibiotics Serum, BELANO medical AG

Green Beauty
sebamed Pflege Dusche Mango & Ingwer fest, Sebapharma GmbH & Co. KG

Liebling der Community
Eucerin UreaRepair PLUS Lotion 5% mit beruhigendem Duft, Beiersdorf AG Die Preisträger des tina Ageless Beauty Awards wurden in tina-Ausgabe #38 (EVT 14.09.22) veröffentlicht.

Heinrich Bauer Verlag KG