Claudia Cardinale: „Ein junger Lover? Niemals!“

Sie ist eine der letzten großen Diven: Weltstar Claudia Cardinale! Kurz vor ihrem 75. Geburtstag (am 15. April) gab die in Tunis geborene Italienerin der monatlichen Frauenzeitschrift MEINS ein Interview.
Und zeigte sich strahlend und voller Energie. Groß gefeiert, so sagt sie, wird der Tag aber nicht. „Ich bin kein Typ für Happy Birthday. Aber ich mache auch keinen Hehl aus meinem Alter. Ich bin stolz auf das, was ich geschaffen habe, und dass ich mit fast 75 Jahren noch so gefragt bin. Im vergangenen Jahr habe ich vier Filme gedreht. Und ich bekomme immer noch Post von jungen Verehrern, die sogar Herzchen in den Umschlag legen.“ Das fühle sich gut an. Ein junger Lover käme ihr aber niemals ins Haus. „Nein! In diese Falle springe ich nicht. Sicher, ich habe auch meine Flirts gehabt, aber nur eine große Liebe: Pasquale Squitieri, den Vater meiner Tochter. Wir sind Freunde.“

Inzwischen ist Claudia Cardinale schon Großmutter. „Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Enkelin Lucilla. Ich hab ihr jedoch nicht erlaubt, mich Oma zu nennen. So fühle ich mich einfach nicht. Sie nennt mich Claudia.“

Diese Meldung ist unter Quellenangabe „MEINS“ zur Veröffentlichung frei. Das vollständige Interview erscheint in MEINS, Heft 5 (EVT 3. April 2013). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat „MEINS“, Telefon: 040/3019-4181.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com