Bauer Media Group baut Marktführerschaft im People-Segment weiter aus
Closer feiert seinen zweiten Geburtstag. Mit einer Hefterweiterung auf 100 Seiten zum Thema‚ Schuh-Spezial (sechs Seiten) und die wichtigsten Haar-Trends Frühjahr 2014‘ bedankt sich das People Magazin bei seinen Leserinnen und Lesern für die zwei erfolgreich vergangenen Jahre. Der „People-Journalismus der nächsten Generation“ stützt sich dabei auf ausgezeichnete persönliche Kontakte der Redaktion und gut recherchierte Reportagen: „Die Exklusivität ist unser Erfolgsgeheimnis. Wir bringen die spannendsten Geschichten vor den anderen“, so Chefredakteur Tom Junkersdorf.
Nah, näher, Closer: Mit diesem jungen und modernen Konzept hat Closer in den vergangenen 24 Monaten für frischen Wind im Segment gesorgt. Das People Magazin aus der Bauer Media Group gilt als Senkrechtstarter. Im Einzelverkauf legte das Magazin um 22.166 Exemplare (16 Prozent) auf 158.957 zu, das Abonnement stieg um 139 Prozent auf 5.102 Exemplare im Vergleich zum Vorquartal 4/2012.
Mit Closer hat die Bauer Media Group ihre starke Rolle im People-Markt weiter ausgebaut: Insgesamt unterstreichen zwei attraktive junge Medienmarken – Closer und InTouch – die Kompetenz des Medienhauses im Bereich People und Unterhaltung. Die Einführung des Magazins in Deutschland ist auch Ausdruck einer intensiven internationalen Zusammenarbeit in der Bauer Media Group. Das erprobte Magazinkonzept des britischen Tochterverlags Bauer Consumer Media wurde von Chefredakteur Tom Junkersdorf für den deutschen Markt neu interpretiert. Die erste Ausgabe von Closer erschien in Deutschland am 22. Februar 2012. Die Jubiläums-Ausgabe Closer erscheint am 19. Februar 2014 pünktlich zum Geburtstag.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sabine Schmidt-Kruse
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com
Closer feiert seinen zweiten Geburtstag. Mit einer Hefterweiterung auf 100 Seiten zum Thema‚ Schuh-Spezial (sechs Seiten) und die wichtigsten Haar-Trends Frühjahr 2014‘ bedankt sich das People Magazin bei seinen Leserinnen und Lesern für die zwei erfolgreich vergangenen Jahre. Der „People-Journalismus der nächsten Generation“ stützt sich dabei auf ausgezeichnete persönliche Kontakte der Redaktion und gut recherchierte Reportagen: „Die Exklusivität ist unser Erfolgsgeheimnis. Wir bringen die spannendsten Geschichten vor den anderen“, so Chefredakteur Tom Junkersdorf.
Nah, näher, Closer: Mit diesem jungen und modernen Konzept hat Closer in den vergangenen 24 Monaten für frischen Wind im Segment gesorgt. Das People Magazin aus der Bauer Media Group gilt als Senkrechtstarter. Im Einzelverkauf legte das Magazin um 22.166 Exemplare (16 Prozent) auf 158.957 zu, das Abonnement stieg um 139 Prozent auf 5.102 Exemplare im Vergleich zum Vorquartal 4/2012.
Mit Closer hat die Bauer Media Group ihre starke Rolle im People-Markt weiter ausgebaut: Insgesamt unterstreichen zwei attraktive junge Medienmarken – Closer und InTouch – die Kompetenz des Medienhauses im Bereich People und Unterhaltung. Die Einführung des Magazins in Deutschland ist auch Ausdruck einer intensiven internationalen Zusammenarbeit in der Bauer Media Group. Das erprobte Magazinkonzept des britischen Tochterverlags Bauer Consumer Media wurde von Chefredakteur Tom Junkersdorf für den deutschen Markt neu interpretiert. Die erste Ausgabe von Closer erschien in Deutschland am 22. Februar 2012. Die Jubiläums-Ausgabe Closer erscheint am 19. Februar 2014 pünktlich zum Geburtstag.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sabine Schmidt-Kruse
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com