Closer startet große Weihnachtsaktion mit Prominenten wie Verona Pooth, Sophia Thomalla, Steven Gätjen und Oliver Pocher

Das People-Magazin Closer startet heute seine große ebay-Weihnachtsauktion: Zehn Prominente haben einen persönlichen Christbaum geschmückt – diese Kunstwerke können ab sofort bei ebay im Bereich www.ebay.de/ebayfuercharity (direkt zur Auktion: http://bit.ly/CLOSER-Charity) ersteigert werden. Die Aktion läuft noch bis 19. Dezember.

Zu entdecken gibt es kreative Weihnachtsbäume von Verona Pooth, Alessandra und Oliver Pocher, Katja Burkard, Julia Josten, Steven Gätjen, Andrea Kaiser, Nova Meierhenrich, Sophia Thomalla und Shermine Shahrivar. Der gesamte Erlös geht an den Verein „Herzenswünsche e.V.“. Closer-Chefredakteur Tom Junkersdorf freut sich über das Engagement: „Sensationell, wie viele Stars bei dieser kreativen Aktion sofort mitgemacht haben. Mit dem Erlös erfüllen wir schwerstkranken Kindern Wünsche.“

Im November 2012 hatte Closer die Weihnachtsbäume gemeinsam mit den Prominenten bei der Presseveranstaltung SMILE präsentiert. Die Veranstaltung trägt den Namen SMILE, weil Closer mit dem Erlös der Versteigerung schwerstkranken Kindern Wünsche erfüllt und versucht, ihnen damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Kostenfreies Bildmaterial der geschmückten Bäume erhalten Sie auf Nachfrage bei Maike von Hacht: maike.von.hacht@bauermedia.com.

Lizenzpflichtige Bilder der Prominenten mit ihren geschmückten Bäumen erhalten Sie u.a. bei folgenden Agenturen: ddp images, People Picture, dpa Picture Alliance.

Über Closer:
Closer setzt neue Maßstäbe im Markt der People-Magazine. Mit einer verkauften Auflage von 174.633 Exemplaren konnte das IVW-Ergebnis im dritten Quartal zum Vorquartal um rund 56 Prozent gesteigert werden. Closer wurde im Februar 2012 von der Bauer Media Group eingeführt und schaffte es auf Anhieb unter die Top100 der umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1080
E-Mail: kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news