Starke Auflagen-Performance spiegelt sich in den IVW-Zahlen wider
Hamburg, 20. Oktober 2016 – COSMOPOLITAN ist erfolgreich im Abverkauf: Die Premiummarke konnte ihre Einzelverkäufe und Abos im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent steigern. Vergleicht man die Zahlen mit dem Vorquartal, beträgt die Steigerung sogar rund 14 Prozent. Die Bauer Media Group hat der IVW für COSMOPOLITAN durchschnittlich 275.962 verkaufte Hefte pro Ausgabe für das dritte Quartal 2016 gemeldet. Für den Einzelverkauf und die Abos wurden der IVW insgesamt 162.338 Stück gemeldet.
COSMOPOLITAN nicht nur auflagen-, sondern auch reichweitenstark
In Deutschland ist COSMOPOLITAN das reichweitenstärkste monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,59 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Frauen führt das Magazin das Segment mit einer Reichweite von 1,41 Millionen Leserinnen an (ma Pressemedien 2016 II).
Als weltweit größte Medienmarke für Frauen erreicht COSMOPOLITAN mit 53 Ausgaben in 79 Ländern rund 42 Millionen Leserinnen.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über COSMOPOLITAN
Fun. fearless. female. – Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion – und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und anspruchsvolle Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in diesem Segment (3,02 Mio., ma Pressemedien 2016 II). Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.