COSMOPOLITAN Business Special „COSMO@work“ kommt erstmals als Solo-Heft mit Coaching-CD

Ab dem 12. Mai 2016 im Handel plus 80 Minuten Gretchen Rubins „Erfinde Dich neu“

Hamburg, 17. Februar 2016 – Mit der Mai-Ausgabe von COSMOPOLITAN erscheint am 14. April bereits zum fünften Mal das begehrte Business Special „COSMO@work“. Das 100 Seiten starke Extra unterstützt die karriereorientierten Leserinnen als Guideline dabei, noch erfolgreicher zu werden und dabei perfekt auszusehen. Besonderes Highlight: Ab dem 12. Mai wird das Business Special erstmalig auch als Solo-Heft publiziert: „COSMO@work“ erscheint mit einem hochwertigen Coaching-Hörbuch von Gretchen Rubin in einer exklusiven Zeitschriftenmappe zusätzlich in einer Auflage von 70.000 Exemplaren. Der Bestseller „Erfinde dich neu“ liefert im Zusammenschnitt in 80 Minuten hilfreiches Experten-Wissen.

Inhaltlich dreht sich im Business Special alles um das Motto „Keine falsche Bescheidenheit“. Im Fokus steht das Thema „Get rich!“ – aus den unterschiedlichsten Perspektiven: vom aktuellen Gehaltscheck „Das bin ich wert“ und Gehaltsverhandlungen, über Anlage- und Investitionstipps – auch in die eigene Performance – bis zu inspirierenden Erfolgsstorys echter Millionärinnen. Und natürlich gibt es jede Menge Anregungen, das Verdiente wieder auszugeben, zum Beispiel für Luxus-Kosmetik, die sich wirklich lohnt.

Monika Fendt, Verlagsgeschäftsführerin Bauer Premium, erläutert zum Hintergrund des Solo-Hefts: „Die COSMO-Ausgabe mit dem Business Special gehört jedes Jahr zu den bestverkauften. Zusammen mit dem Weltbesteller ,Erfinde Dich Neu‘ bieten wir unter dem COSMOPOLITAN-Markendach ein wertvolles Paket für Frauen, die im Job vorankommen möchten und sich für alles interessieren, was ihnen dabei hilft. Wir erweitern damit das Publikum und sprechen neue Frauenzielgruppen an, die bislang nicht zur klassischen COSMOPOLITAN-Käufergruppe gehören. Mit dem monothematischen Special möchten wir neue Leserinnen für den Fun-Fearless-Female-Way-Of-Life von COSMOPOLITAN begeistern.“

Werbekunden bietet sich die Chance auf mehr Beachtung und hohe Aufmerksamkeit. „Das gilt sowohl für das Special im Bundle als auch für die zusätzliche Präsentation im hochwertigen Business-Paket. Hier können sich Marken im relevanten Themenumfeld Beruf, Karriere, Mode und Style präsentieren und die Frauen erreichen, die ihr Berufsleben aktiv entwickeln möchten“, ergänzt Monika Fendt. Auch aus Recruiting-Aspekten ist das Sonderheft interessant: „Da Recruiting ein immer wichtigerer Aspekt in der Unternehmenskommunikation wird, bietet sich ein solches Special auch für Corporate Communication an. Seit Jahren schon nutzt zum Beispiel die Porsche AG das Business Special als Plattform.“
 
COSMO@work erscheint mit einer Auflage von 270.000 Exemplaren. 200.000 Exemplare werden im Bundle mit COSMOPOLITAN erhältlich sein und 70.000 als Solo-Heft plus Coaching-CD (Copy-Preis 3,90 €, Bundle mit COSMOPOLITAN 3,00 €).

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,58 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,34 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. – Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion – und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.