Gemeinsame Covermodel-Suche von Garmin und SHAPE
Hamburg, 9. September 2016 – Das Fitness- und Lifestylemagazin SHAPE und GARMIN, der Marktführer bei Lauf- und Multisportuhren, haben beim Deutsche Post Ladies Run 2016 ein Covermodel für die Titelseite des Sonderhefts SHAPE Running gesucht. In acht Städten hatten Frauen die Chance, sich für dieses Special als Model zu bewerben. Am Stand von GARMIN und SHAPE konnten sich die Teilnehmerinnen fotografieren lassen. Nach Abschluss der Laufserie hat die Experten-Jury getagt und sich einstimmig entschieden: Aus allen knapp 1.000 Bewerberinnen hat sich die Jury – bestehend aus Ann Thorer,Chefredakteurin der SHAPE, Vanessa Kern, Moderedakteurin SHAPE und Sabine Schukat-Dorn, Marketing Manager Events, Sponsoring & Kooperationen bei Garmin – für die 26-jährige Carolin aus Bremen entschieden. Die begeisterte Läuferin, die außerdem Yoga macht und schwimmt, wird im Frühjahr 2017 das Cover des Sonderhefts SHAPE Running zieren.
Ann Thorer freut sich über die vielen Bewerbungen, unter denen es einige Nachwuchstalente gibt: „SHAPE verbindet die Themen Fitness und Style mit höchster Kompetenz. Deswegen war es uns bei der Suche nach dem passenden Covermodel so wichtig, dass unsere Gewinnerin beide Faktoren – Fitness UND Style – gleichermaßen bedient. Bei den vielen Bewerberinnen ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber ich bin sehr glücklich mit unserer Wahl.“ Und Sabine Schukat-Dorn von Garmin stimmt zu: „Die gesamte Aktion hat uns viel Spaß gemacht und wir waren überwältigt von der Anzahl und Qualität der Bewerbungen. Carolin stach für uns besonders heraus und wir sind überzeugt, dass sie toll zur Active Lifestyle Marke Garmin passt und unser Motto #BeatYesterday wunderbar transportiert.“
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Über Shape
SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE, transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Über Garmin
Garmin entwickelt weltweit mobile Produkte für die Bereiche Automotive, Fitness & Outdoor, Marine und Aviation. Seit der Gründung 1989 hat Garmin mehr als 150 Millionen Produkte verkauft. Für das Unternehmen mit Hauptfirmensitz in Schaffhausen, Schweiz arbeiten heute weltweit über 11.000 Mitarbeiter in 50 Niederlassungen. Garmin zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Bereiche wie Fitness & Health Tracker, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. In der DACH-Region ist Garmin mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Schaffhausen (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben weitestgehend im Unternehmen. So kann Garmin höchste Qualitäts- und Designstandards garantieren und seinen Kunden für die verschiedensten Anwendungen maßgeschneiderte Produkte anbieten
#BeatYesterday ist deine persönliche Einstellung, sich jeden Tag zu motivieren. Egal ob im Sport oder im Alltag. Egal, ob du bereits aktiv, vielleicht sogar schon erfolgreich bist, oder ob du jetzt erst beginnst, etwas für deine Fitness und Gesundheit zu tun - #BeatYesterday ist dein Motto und dein Mantra. Es ist deine tägliche Erinnerung, dein Gestern zu übertreffen.