Neben der regulären Hauptausgabe hat die Redaktion die Bibel erstmalig als Zeitschrift neu aufgelegt.
Wie würde das Weihnachtsheft und damit die Geschichten der Bibel aussehen, hätte es das neue auch schon vor zwei Jahrtausenden gegeben? Mit welchen Worten wäre über die größte Geschichte aller Zeiten berichtet worden? Welche Fotos von Jesus in der Krippe gezeigt worden, welche Schlagzeile gewählt worden? Die Redaktion bereitet die historischen Texte und Erzählungen aus den Evangelien in einem Weihnachtsheft völlig neu und in der gegenwärtigen Sprache auf – so aktuell, als wäre das alles erst heute passiert. Zusätzliche Informationskästen zu den Geschichten liefern wissenswerte Daten rund um die historischen Orte, Hintergrundwissen und Verweise auf die entsprechenden Bibelzitate.
Für dieses außergewöhnliche Projekt ist es der das neue-Redaktion wieder einmal gelungen, namhafte Autoren zu gewinnen: Kardinal Lehmann, Bestseller-Autoren Josef Nyary und Hera Lind, den TV-Moderator und Buchautor Peter Hahne, TV-Moderatorin Bärbel Schäfer sowie die Theologin Margot Käßmann.
Exklusiv für dieses einzigartige 72-seitige Sonderheft wurden Texte des verstorbenen Literatur-Nobelpreisträgers José Saramago freigegeben.
Jörg Mandt, Chefredakteur das neue: „Mit unserem Advents-Bundle bringen wir eine einzigartige und so noch nie dagewesene Weihnachtsausgabe in den Handel. Die Bibel ist als das erfolgreichste und spannendste Buch der Welt auch zugleich der erfolgreichste Yellow der Welt. Alle emotionalen Themen der heutigen Zeit, wie Baby-Glück, Liebe und Nächstenliebe, Mord und Tragödien, Missgunst und Neid etc. sind in der Bibel enthalten und genau das wollen wir mit unserem Projekt, dass es so noch nie in der deutschen Zeitschriftenlandschaft gegeben hat, projizieren.“
Informationen und redaktionelle Inhalte zu das neue gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt das neue die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 17-18/2011)
Presse-Kontakt:
Bauer Media Group
Anja Hermann
Tel. 040/3019-1034
anja.hermann@bauermedia.com