Hamburg, 19. Februar 2015 – David Röhr, 39, übernimmt ab sofort die Art Direction des PEOPLE-Magazine in Deutschland. Zuvor arbeitete er zwei Jahre als Art Director der Grazia. Neben Launch- und Relaunchprojekten für Kunden wie Volkswagen und Montblanc war Röhr innerhalb der Art Direction der Vanity Fair in Berlin tätig. Für seine kreativen herausragenden Arbeiten wurde er oftmals ausgezeichnet, darunter von der Lead Academy und dem Art Director’s Club. Tom Junkersdorf, Chefredakteur PEOPLE Deutschland: „David Röhr gehört seit Jahren zu den führenden kreativen Köpfen in Deutschland. Wir sind froh, dass er von Start an in verantwortlicher Position das Magazin prägt.“
PEOPLE-Magazine
Das von Time Inc. herausgegebene und seit 1974 erscheinende PEOPLE-Magazine hat den Journalismus im Bereich Entertainment revolutioniert. PEOPLE informiert jede Woche mehr als 59 Millionen Konsumenten mit aktuellen Nachrichten, exklusiven Interviews und Reportagen über Menschen, die die Welt bewegen. Neben dem einzigartigen Einblick in die Welt der Prominenz und des Entertainment bleibt die Rubrik „Heroes Among Us“, in der über echte Helden des Alltags berichtet wird, ein wesentlicher Bestandteil der redaktionellen Arbeit des PEOPLE-Magazine. PEOPLE.com ist für Neuigkeiten und Fotos aus der Welt der Prominenz, der Mode und des Entertainment die erste Adresse im Netz. Das PEOPLE-Magazine beschäftigt Reporter auf der ganzen Welt und hat seinen Hauptsitz in New York City. Weitere Informationen: www.PEOPLE.com.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Time Inc. (NYSE: TIME) gehört zu den größten Medienunternehmen der Welt und erreicht über verschiedene Plattformen jeden Monat mehr als 130 Millionen Konsumenten. Mit einflussreichen Marken wie TIME, PEOPLE, Sports Illustrated, InStyle, Real Simple, Wallpaper, Travel + Leisure and Food & Wine, ist Time Inc. die Heimat von international bekannten Auszeichnungen und Events (FORTUNE 500, TIME 100, PEOPLE’s Sexiest Man Alive, Sports Illustrated’s Sportsman of the Year, Food & Wine Classic in Aspen und Essence Festival).