Hamburg, 24. Februar 2016 – Welchen Marken vertrauen die Deutschen, wenn es um ihr Auto geht? Welche KFZ-Versicherung hat das beste Image? Welches Tankstellenkonzept überzeugt die Autoliebhaber? Die Markenbekanntheit und ein gutes Image spielen für Unternehmen eine immer größere Rolle, denn oft sind das die Hauptkriterien bei der Kaufentscheidung.
Die AUTO ZEITUNG hat ihre Leser aufgerufen, über die präferierten Marken abzustimmen: Mit welchen Marken aus den Bereichen Autozubehör, Werkstattketten, PKW-Banken haben sie die besten Erfahrungen gemacht? Aus mehr als 8.000 Leserstimmen ergeben sich für 20 Bereiche die Top-Marken des Jahres. In der aktuellen Ausgabe 6/2016 (EVT 24. Februar) präsentiert die AUTO ZEITUNG die Sieger.
Bosch holt Dreifach-Sieg
Die Marke Bosch hat bei den Lesern ein Top-Image als Zubehörhersteller. Sie landet zum dritten Mal auf dem ersten Rang in den Kategorien Zündkerzen, Batterien und Beleuchtung. Der Spitzenreiter bei der KFZ-Versicherung ist die HUK-Coburg, gefolgt von der Allianz und der DEVK. Platz Eins bei den Werkstattketten geht an A.T.U. In der Kategorie Pkw-Banken sicherte sich die Volkswagen Bank erneut die Goldmedaille. Aral hat bei den Tankstellenkonzepten die Nase vorn, gefolgt von Shell und Jet. car2go von Daimler siegt bei den Carsharing-Angeboten, gefolgt von DriveNow des Münchner Rivalen BMW und Stadtmobil.
In der Kategorie Multimedia und Connectivity steht BMW auf dem Siegerpodest, gefolgt von Vorjahressieger Audi und Mercedes. Bei den Reifenmarken hält Continental seine Spitzenposition vor Michelin und Bridgestone.
Hinweis für die Redaktionen:
Die kompletten Ergebnisse der Leserwahl „Top-Marken 2016“ erscheinen in der aktuellen AUTO ZEITUNG-Ausgabe 6/2016, die am 24. Februar im Handel erscheint. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle „AUTO ZEITUNG“ honorarfrei. Eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden unter katrin.hienzsch@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
Katrin.hienzsch@bauermedia.com
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.