BAUER MEDIA GROUP SETZT KINDERMAGAZIN FORT
Hamburg, 25. August 2016 – Nach dem großen Erfolg des Sonderhefts zur Buchreihe Der kleine Rabe Socke bringt der Pabel-Moewig Verlag, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bauer Media Group, das Kindermagazin ab dem 25. August regelmäßig alle zwei Monate an den Kiosk. Der kleine Rabe – das rabenstarke Magazin ist zu einem Copypreis von 3,50 Euro erhältlich und erscheint mit einer Druckauflage von 80.000 Stück.
Das Zeitschriftenkonzept richtet sich an Kinder zwischen vier und sieben Jahren. Genau wie Der kleine Rabe Socke selbst präsentiert sich auch das Magazin abenteuerlustig und neugierig – für kleine Entdeckerinnen und Abenteurer. Auf 36 Seiten dreht sich alles um Freundschaft, Lebensfreude, Abenteuerlust und Hilfsbereitschaft. Jede Ausgabe enthält außerdem ein rabenstarkes Extra, Originalgeschichten aus der Bücherreihe von Nele Moost und Annett Rudolph sowie viele Rätsel-, Mal- und Bastelseiten zum Kreativwerden.
Mit dem regelmäßigen Erscheinen des Kindermagazins geht die Erfolgsgeschichte von Der kleine Rabe Socke im Jubiläumsjahr weiter. Im vergangenen Jahr erschien Rabe Socke mit seinem zweiten Kinofilm „Der kleine Rabe Socke – Das große Rennen“. Passend zum 20. Geburtstag startet im Winter die TV-Serie auf dem Kindersender KiKa.
Hinweis für die Redaktionen:
Bildmaterial von Der kleine Rabe Socke – das rabenstarke Magazin in druckfähiger Auflösung kann angefordert werden unter katrin.hienzsch@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T + 49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.