Hamburg, 3. Juni 2015 – Mit zwölf Jahren entdeckte sie Radio Luxemburg für „Hits von der Schulbank“ und „Musicbox“. Heute kann Désirée Nosbusch, 50, auf eine jahrelange Karriere als Moderatorin und Schauspielerin zurückblicken. Mit der MYWAY (EVT: 03.06.) traf sie sich zum Gespräch über ihr Kinderstar-Dasein, das Älterwerden und ihre Zufunktspläne.
Durch ihren frühen Erfolg hatte Désirée Nosbusch keine normale Kindheit oder Jugend. In der Öffentlichkeit als die ‚Altkluge‘ oder die ‚selbstbewusste Göre‘ betitelt zu werden, war für sie nicht leicht. Ihr war es immer wichtig, dass jeder sie mochte. Heute sagt die Schauspielerin: „Es können mich nicht alle lieben.“ Sie hat Frieden mit dieser Zeit geschlossen und freut sich, „den Sprung vom Kinderstar auch ins Erwachsenen-Berufsleben geschafft zu haben.“ Sie weiß jetzt: „Niederlagen habe ich immer dann erlitten, wenn ich versucht habe, etwas zu sein, was ich nicht bin.“
Nosbusch mag die Zahl 50 nicht, „49 klang irgendwie besser“. Das merkt sie auch an der Reaktion von Männern: „Da kommt schnell mal ein ‚Huch, oh!‘ und ein Zucken.“ Trotzdem genießt sie das Lebensgefühl und fühlt sich mit 50 gerade mal erwachsen. Sie hat nun gelernt, was sie nicht will und erzählt: „Ich lasse mich nicht mehr so leicht auf Dinge ein.“ Sie würde gerne wieder in einer Beziehung leben, findet es aber schwer den „Richtigen“ in ihrem Alter zu finden: „Männer um die 50 sind verheiratet oder haben ein Trauma, weil sie gerade eine schwierige Trennung hinter sich haben. Sind sie nicht verheiratet, gibt es sicher irgendein anderes Problem.“
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 7/2015 (ab 3. Juni 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat MYWAY, Telefon: 040/3019-5040.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 104.423 Exemplaren (IVW I/2015) erscheint MYWAY monatlich.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.