Deutschlands Frauen haben gewählt: Kai Pflaume ist der schönste TV-Moderator

Aktuelle Umfrage von auf einen Blick / Markus Lanz und Wayne Carpendale auf den Plätzen zwei und drei

Hamburg, 15. Juli 2015 – Wer ist der schönste TV-Moderator im ganzen Land? Eine repräsentative Emnid-Umfrage (1.005 Befragte) der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 30/2015, EVT: 16. Juli) liefert nun die Antwort: Nummer eins bei den Frauen ist Kai Pflaume (20,2 Prozent), vor Markus Lanz (19,4 Prozent) und Wayne Carpendale (18,5 Prozent).

„Das bei der Konkurrenz. Was für ein schönes Kompliment“, freut sich der 48-jährige Sieger über das Umfrageergebnis. „Die Frauen scheinen zu meinem Glück Weinkenner zu sein, haben sich für den perfekten Jahrgang entschieden. Je älter desto besser und anscheinend bin ich innerhalb der ARD richtig gelagert."

Die meisten weiblichen Fans hat Pflaume in Baden-Württemberg (30,5 Prozent) und im Norden der Republik (30,3 Prozent / Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein) – aber nicht in den fünf östlichen Bundesländern. Hier muss sich der gebürtige Hallenser Günther Jauch (20,5 Prozent) geschlagen geben. Jauch ist zudem der schönste TV-Moderator aus Sicht der Männer (14,3 Prozent).

Joko Winterscheidt erobert die Herzen der jungen Frauen: In der Altersgruppe bis 29 Jahre erzielt er mit 42,2 Prozent das absolut beste Umfrageergebnis. Ebenfalls bei ProSieben, aber deutlich weniger Glück hat Steven Gätjen. Der Raab-Moderator belegt mit 1,6 Prozent den 20. und damit letzten Rang.
Hinweis für die Redaktionen / Telefonische Rückfragen:
Mehr Informationen zu dieser Umfrage erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle „auf einen Blick“ honorarfrei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.