„Die Besten erkennt man am MovieStar“: TV Movie startet Kampagne mit neuem Claim

Die innovative Crossmedia-Marke TV Movie rückt ab sofort ihr Markenzeichen komplett in den Mittelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen – den roten „MovieStar“. Im Rahmen einer neuen Kampagne setzt die Marke erstmals auf den Claim „Die Besten erkennt man am MovieStar“ und unterstreicht damit ihre herausragende Stellung bei der Bewertung von Kino- und Fernsehfilmen.

Die bundesweite Kampagne startet heute mit Erscheinen von Heft 5/2014. Herzstück ist ein aufwendig animierter Spot von 15 Sekunden Länge, der auf den reichweitenstarken Sendern RTL, Pro7 und Sat.1 ausgestrahlt wird und auch in ausgewählten Kinos im Blockbuster-Umfeld läuft. Zielgruppe sind entsprechend der jungen TV Movie-Leserschaft Männer und Frauen mit einem Durchschnittsalter von 39 Jahren. Die Kampagne, deren Brutto-Volumen im siebenstelligen Bereich liegt, wird durch Anzeigenschaltungen und Below-the-line- Maßnahmen komplettiert. Kreiert wurde der Spot von der Kreativagentur thjnk, Team Hamburg.

Petra Grahlher, Verlagsleiterin TV Movie: „Der rote ,MovieStar‘ ist das beliebteste und bekannteste Symbol für Filmbewertung in Europa. Spot und Claim stehen für die einzigartige Kombination von Übersicht, Orientierung und Bewertung in TV Movie. Das garantiert allen Lesern Fernsehen zum Genießen.“

TV Movie ist mit 1,25 Millionen Exemplaren (IVW IV/2013) eines der meistverkauften Magazine Deutschlands und erreicht laut MA 2014 Pressemedien 1 mehr als 5,6 Millionen Leserinnen und Leser.

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