Hamburg, 28. Februar 2017 – Seit mehr als 40 Jahren präsentiert tina ihren Leserinnen verlässlich spannende Geschichten und liefert hilfreiche Tipps rund um die besten Seiten des Lebens. Dabei erfindet die Redaktion um Chefredakteurin Sabine Ingwersen das Magazin immer wieder neu: Am 1. März kommt tina erstmals als hochwertiges Trendheft im auffälligen Oversize-Format.
Hochwertig gelumbeckt setzt die Erstausgabe in XXL-Format nicht nur qualitativ Standards, sondern hat auch inhaltlich mehr zu bieten: Die doppelte Anzahl an Mode- und Beauty-Seiten, eine besonders große Food-Strecke sowie ein umfangreiches Kreuzfahrt-Special. Außerdem im Trendheft: Leserinnen zeigen, wie umwerfend die neusten Modetrends 40plus aussehen und Iris Berben verrät exklusiv im tina-Talk ihre intimen Beauty-Geheimnisse. Natürlich gehören auch die großen Food-Trends im tina Kochstudio zum Alltag: Christina Richon zaubert Schüsseln voll Glück und bringt damit den internationalen One Bowl Trend in Millionen Küchen. Mit von der Partie: Sabine Ingwersen, die aus Österreich kommt, und in dieser Produktion die österreichische Bowl mit Tafelspitz, Meerrettich und Frittaten präsentiert.
„Mit dieser ganz besonderen tina-Ausgabe möchten wir uns bei unseren Leserinnen bedanken. Sie halten uns seit über 40 Jahren die Treue und wir schenken ihnen Woche für Woche ,die besten Seiten des Lebens‘ – diese Woche sogar in einem extra großen Format“, erklärt tina-Chefredakteurin Sabine Ingwersen.
Als Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften geht tina mit innovativen Line Extensions, dem Anti-Aging Beauty Award oder der interaktiven tina Style Academy immer wieder neue Wege, um Marken und das Magazin erlebbar zu machen und die Leserinnen aktiv mit einzubinden.
Hinweis an die Redaktionen:
Die neue tina-Ausgabe 10/2017 ist ab dem 01. März im Handel erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle „tina“ zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus.
Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (357.977verk. Expl., IVW 2016/IV) und Reichweite (2,5 Mio., MA 2017/I). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen – inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman & Style, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.