Wenn Thomas Müller (20) am Samstag bei der Fußball-WM gegen Argentinien stürmt, werden seine Großeltern im bayerischen Dorf Pähl gebannt vorm Fernseher sitzen. Exklusiv zu DAS NEUE sagten Erika und Johann Müller: „Wir drücken ihm die Daumen!”Dass ihr Enkel sie nach dem England-Spiel via TV gegrüßt hatte, rührte die beiden:
„Es hat uns sehr gefreut.” Im 2500-Seelen-Heimatort des Fußball-Stars ist es seit dem Erfolg von Thomas Müller ziemlich aufregend. Johann Müller (74): „Hier geht es echt rund
momentan.”
Weil Thomas Müllers Großeltern den Rummel aber nicht so gerne mögen, gucken sie das Viertelfinal-Spiel nicht im Gemeindezentrum mit den anderen Dorfbewohnern an, sondern zu Hause. Opa Müller: „Wir zwei genießen lieber im Stillen."
Bei redaktionellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Eike Lange unter Tel. 040/3019-4877 oder eike.lange@das-neue.de. Die neue Ausgabe von DAS NEUE erscheint am 3. Juli 2010. Der Abdruck von Zitaten ist bei Nennung der Quelle DAS NEUE honorarfrei.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034