Die Gewinner des diesjährigen BAUER BEST AGE Awards stehen fest: Der Preis für den Gesamtsieger geht an das Tourismus-Motiv „Türkei macht Spaß“.
Mit dem BAUER BEST AGE Award prämiert die Bauer Media Akademie dieses Jahr zum zweiten Mal Anzeigenkampagnen in zehn Kategorien, die in der Zielgruppe 50 bis 69 Jahre besonders gut ankommen.
Die Umfrage fand in Kooperation mit feierabend.de, Deutschlands größter Online-Community für die Zielgruppe 50plus, statt. 631 Personen im Alter von 50 bis 69 Jahren bewerteten die 179 Anzeigen nach Produktinteresse, Informationsimpuls, Kaufimpuls und Gefallen.
In den einzelnen Kategorien gewannen die Motive von Alcina (Beauty), Lands’ End (Fashion), Ferrero (Food), Bosch (Living), Deutsche Post (Technology), Peugeot (Mobility), Türkei (Tourism), dem ADAC (Finance), Gehwol (Health) und Frosch (Commodity) den jeweils ersten Platz.
Ziel des Awards ist es, die Best Ager und ihre Einstellung sowie ihr Verhalten in Bezug auf Werbung zu verstehen. Wie beurteilen sie Werbung? Welche Werbestile kommen gut an? Welche Motive wecken das Interesse und welche lösen einen Kaufimpuls aus?
Ist Ihr Interesse geweckt? Die Ergebnisse zum BAUER BEST AGE Award stehen unter www.bauermedia.de/bba_award.html kostenlos zum Download zur Verfügung.
Für weitere Fragen steht Karsten Völker, Anzeigenleiter Best Age, unter karsten.voelker@bauermedia.com oder unter Telefon 040/3019- 3163 zur Verfügung.
Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028