Hamburg, 16. November 2016 – Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und ein Event jagt das nächste – sei es Glühweintrinken mit Freunden, die Weihnachtsfeier im Büro oder Adventskaffee mit der Familie. Meistens dreht sich dabei alles um ein Thema: Essen. Wie soll man diese dunkle Jahreszeit da ohne ein paar ungewollte Extra-Pfunde auf den Hüften überstehen? Die neue SHAPE (12/2016, EVT 16.11.) verrät die besten und einfachsten Tricks, um diese Zeit zu genießen ohne zuzunehmen. Ganz wichtig dabei: so viel Bewegung wie möglich. Doch es muss nicht immer der Jogging-Marathon sein. Es reicht schon, wenn man nach einem deftigen Essen zu einem ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft aufbricht, anstatt sich auf die Couch zu legen. Wenn es draußen so richtig kalt ist, wird dadurch noch zusätzlich die Fettverbrennung angekurbelt, da der Körper mehr Kalorien verbraucht, um sich warmzuhalten.
Ein weiterer Tipp: Dieses Jahr die Geschenke lieber nicht online bestellen, sondern stattdessen auf ausgedehnte Shopping-Touren gehen. Beim Laufen von Stadtviertel zu Stadtviertel und von Shop zu Shop bleibt man den ganzen Tag in Bewegung, ohne es zu bemerken. Beim Essen gilt: sich lieber an den Beilagen satt essen und nur ein kleines Stück Gans nehmen – am besten ohne Haut, denn darin verstecken sich die meisten Kalorien. Und wer an der Soße spart, kann so ganz einfach viele Kalorien vermeiden. Auf dem Weihnachtsmarkt sollte die oberste Regel sein: Snacks und Drinks lieber getrennt voneinander bestellen. Denn Alkohol regt nicht nur den Appetit an und macht Lust auf salzige und fettige Speisen, sondern reduziert gleichzeitig die Fettverbrennung. Genießt man also beides in Maßen, kommt das nicht nur der Figur, sondern auch den Kopfschmerzen am nächsten Tag zugute.
SHAPE zeigt außerdem, wie man die größten Kalorienfallen auf dem Weihnachtsmarkt vermeidet und mit einem 10-Minuten-Blitz-Workout in der Weihnachtszeit fit bleibt.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (Ausgabe 12/2016, ab 16. November im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „SHAPE“ zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Über Shape
SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE, transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.