DMV Der Medienvertrieb gewinnt Playboy und Sports Illustrated

DMV Der Medienvertrieb gewinnt mit neuem Verlagskunden Kouneli die Topmarken Playboy und Sports Illustrated für sein Portfolio

Myriam Karsch, Geschäftsführende Gesellschafterin von Kouneli Andrea Dec von Bastian, Key Account Managerin bei DMV Der Medienvertrieb Sascha Klose, Leiter Account Management bei DMV Der Medienvertrieb Sonja Ullmann, Projektmanagerin Verlagsleitung Kouneli Verlag Copyright: DMV Der Medienvertrieb

Hamburg, 12. September 2023 – DMV Der Medienvertrieb holt sich ein starkes Vertriebsmandat: Mit dem Kouneli-Verlag werden die renommierten Marken Playboy und Sports Illustrated sowie dazugehörige Line Extensions ab dem 01.12.2023 im DMV eine neue vertriebliche Heimat finden. Insbesondere durch seine hohe individuelle Beratungskompetenz im Vertriebsmarkt sowie den vielfältigen Möglichkeiten am PoS durch eigene Marketing- und Außendienstteams konnte DMV Der Medienvertrieb den Kouneli-Verlag für sich gewinnen. Darüber hinaus überzeugte die Kompetenz des DMV hinsichtlich der Regulierung von Objekten auf Basis von Einzelhandelsdaten, aber auch die konkreten und zukunftsweisenden Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz.

Myriam Karsch, Geschäftsführende Gesellschafterin von Kouneli: „Der Leser- und Nutzermarkt ist in den vergangenen Jahren zur tragenden Säule unseres Geschäfts geworden. Mit dem DMV haben wir einen starken Vertriebspartner gefunden, der uns mit herausragender Vertriebsexpertise, erstklassiger Beratungskompetenz und einem zu uns passenden Portfolio überzeugt hat. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team des DMV und viele neue Impulse für unser Kerngeschäft.“
Sascha Klose, Leiter Account Management beim DMV: „Wir sind sehr stolz darauf, dass die Perspektiven unseres vertrieblichen Konzepts Myriam Karsch und ihr Team überzeugt haben. Unser Ansatz, Kundenverlage zunehmend entlang ihrer Wertschöpfungskette strategisch zu beraten und mit neuen Technologien die notwendigen Schritte in die Zukunft zu gehen, hat überzeugt. Mit dem Playboy begrüßen wir eine starke Marke aus den Top100 im Einzelverkauf und mit Sports Illustrated einen spannenden Multisport-Lifestyle-Titel mit viel Potential!“

Über PLAYBOY
PLAYBOY ist eine der ikonischsten Marken der Welt. 1953 in den USA gegründet, wurde PLAYBOY erst in den Vereinigten Staaten und bald schon weltweit zu einer der wichtigsten Adressen für meinungsstarken, couragierten und preisgekrönten Journalismus. PLAYBOY macht sich dabei von Beginn an für Freiheitlichkeit, Weltoffenheit und Selbstbestimmung stark. 2019 übernahmen die PLAYBOY-Führungskräfte, Florian Boitin und Myriam Karsch, die PLAYBOY-Lizenz für die DACH-Region im Rahmen eines Management-Buy-Outs von Hubert Burda Media. Seitdem erscheint der deutsche PLAYBOY monatlich in der Kouneli Media GmbH, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der Kouneli Holding GmbH. Geschäftsführende Gesellschafter der Kouneli Holding sind Florian Boitin und Myriam Karsch.

Über Sports Illustrated
Sports Illustrated ist eine vielfach ausgezeichnete Medienmarke mit einer 69-jährigen Geschichte. In den USA ist das Sportmagazin Marktführer mit 17 Millionen Lesern pro Ausgabe – und damit die ikonische, prägende Stimme des Sportjournalismus. Die deutsche Hauptausgabe von Sports Illustrated erscheint sechsmal jährlich. Sports Illustrated erscheint in der Kouneli Sports GmbH, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der Kouneli Holding GmbH mit Sitz in München.

Über DMV DER Medienvertrieb:
Der in 2021 neugegründete Nationalvertrieb DER MEDIENVERTRIEB (DMV) ist ein Zusammenschluss der Nationalvertriebstöchter von Bauer Media Group und Gruner + Jahr und ist als Gemeinschaftsunternehmen für die vertriebliche Betreuung von über 160 Verlagskunden aktiv. Als Full-Service Vertriebsdienstleister ist der DMV mit dem einzigartigen Portfolio seiner Kunden – von TOP-Umsatzbringern der Zeitschriften über Sammel- und Sortimentsprodukte bis zu Special Interest Produkten für anspruchsvolle Zielgruppen – Marktführer unter den Nationalvertrieben.

BIANCA MILZ
Manager Corporate Communications