Do-it-Yourself Special „Meine neuen 4 Wände“ geht in Runde zwei

Sonderheft der Heimwerkerzeitschrift selbst ist der Mann erscheint am 21. September

Hamburg, 21. September 2016 – Das aktuelle Sonderheft MEINE NEUEN 4 WÄNDE erscheint am 21. September in neuer Optik und mit einem attraktiven Themenmix rund um DIY und Wohnen. MEINE NEUEN 4 WÄNDE bietet nicht nur Projekte zum Nachmachen, sondern auch praktische Checklisten für den Umzug, Infos über Rechte und Pflichten als Mieter und viele Reparatur- und Dekotipps rund ums Zuhause. Das 100 Seiten starke, hochwertige Bookazine richtet sich an Frauen und Männer von 20 bis 40 Jahren – egal ob Anfänger oder schon fortgeschritten im DIY-Bereich. Die authentischen Projekte wurden von der Redaktion auf realen Baustellen ausprobiert und sind in ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen detaillierten Fotos abgebildet, wodurch ein einfaches Nachmachen zu Hause ermöglicht wird.

Die Themenschwerpunkte des Sonderheftes zeigen nicht nur, wie man in die neue Wohnung einzieht und diese selbst gestaltet, sondern bietet auch Inspiration, wie man die „alte“ Wohnung umgestalten kann. Themen sind beispielsweise: Wie verputze ich meine neuen Wände richtig mit Rollputz? Oder: Wie kann ich Omas alte Kommode mit neuem Lack wieder aufmöbeln und schöner machen? Aber es gibt auch Anleitungen dazu, wie man das meiste aus seinem Balkon herausholen kann oder wie man aus Paletten ganz einfach seine eigenen Möbel baut.

Chefredakteur Nils Staehler betont: „MEINE NEUEN 4 WÄNDE ist ein hochwertiges, eigenständiges Heftkonzept, mit dem wir Do-it-yourself-Einsteigern die Berührungsängste mit dem Thema nehmen. Die jungen Selbermacher sind für uns besonders spannend.“

MEINE NEUEN 4 WÄNDE erscheint unter dem Markendach selbst ist der Mann in einer Druckauflage von 70.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,50 Euro. Das Magazin steht den Leserinnen und Lesern auch als E-Paper zur Verfügung und ist mit eigener Onlineseite unter www.meine-neuen-vier-waende.de zu finden.

Hinweis für die Redaktionen
Eine druckfähige Cover-Abbildung von MEINE NEUEN 4 WÄNDE Ausgabe 1/2016 kann angefordert werden unter katrin.hienzsch@bauermedia.com.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch    
T +49 40 30 19 10 28
Katrin.hienzsch@bauermedia.com


Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.