München, 7. April 2016 – Zum ersten Mal bringt Bauer Media unter dem BRAVO-Markendach ein Sonderheft für die Käuferzielgruppe Eltern auf den Markt: Auf 148 Seiten beantwortet das Dr. Sommer-Special alle wichtigen Fragen zur Pubertät. Das Heft ist als Beratungs-Guide für Eltern und ihre Kinder im Teenager-Alter konzipiert und zeichnet sich durch hochwertige Optik und Heftausstattung aus. Es erscheint am 30. Juni in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 5,50 Euro.
„Seit über 50 Jahren berät Dr. Sommer Jugendliche kompetent, einfühlsam und vertrauensvoll auf dem Weg zum Erwachsenwerden. BRAVO kennt die Bedürfnisse der Teenager in der Pubertät. Mit dem Sonderheft stellen wir dieses Know-how einer erweiterten Zielgruppe – den Eltern – zur Verfügung für ein besseres Verständnis der Aufklärungsbedürfnisse der eigenen Kinder in der Pubertät“, erklärt Verlagsgeschäftsführer Marc de Laporte das Konzept. Das BRAVO-Sonderheft gliedert sich in die Abschnitte „Gefühle“, „Körper“ und „Sexualität“; darüber hinaus werden die Kernergebnisse der Dr.-Sommer-Studie 2016 präsentiert. Das redaktionelle Konzept wurde von BRAVO-Chefredakteurin Nadine Nordmann und Sabine Kadolph aus dem Dr.-Sommer-Team entwickelt.
Für Werbepartner bietet das BRAVO-Special ein attraktives Umfeld mit einer spannenden Zielgruppenkombination. Anzeigenschluss ist der 4. Mai 2016. Ansprechpartnerin ist Vanessa Palten-Rossi, T +49 40 30 19 30 43 oder vanessa.palten-rossi@bauermedia.com.
Hinweis für die Redaktionen:
Heftanmutungen des Dr. Sommer-Specials können als Illustration zur Berichterstattung angefordert werden unter katrin.hienzsch@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T + 49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
Über BRAVO:
BRAVO ist das Sprachrohr der Jugend und Europas größte Teenager Multimedia-Marke. Seit 1956 bietet BRAVO Orientierung beim Erwachsenwerden und hat mit dem Leserpreis OTTO, der Foto-Love-Story und den berühmten Starschnitten Mediengeschichte geschrieben. Inzwischen ist rund um den Marktführer bei den deutschen Jugendzeitschriften eine vernetzte und stetig wachsende Medienwelt entstanden, die im Jugendsegment einzigartig ist. Neben aktuellen Informationen über Stars aus Musik, Film und Fernsehen bietet BRAVO spannende Reportagen und aktuelle Trends aus den Bereichen Web, Mobile und Style. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten kompetente Jugendberatung und genießt als wichtigste Aufklärungsmarke Deutschlands einzigartiges Vertrauen. Mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen wie etwa „#bravotraudich“ und der Ausbildungs-Initiative „Talent Guide“ unterstreicht BRAVO ihre gesellschaftliche Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe der 12- bis 19-Jährigen.