Drew Barrymore in InTouch: „Ich werde nie ganz erwachsen werden“

Der Kino-Hit „E.T.“ machte Drew Barrymore (34) 1982 zum Kinderstar. Seitdem hat sie in zahlreichen Filmen mitgespielt und sich zur erfolgreichen Hollywood-Größe entwickelt. Dennoch hat sich die Schauspielerin ihre kindliche Seite bewahrt. Den Grund dafür erklärt sie im Interview mit InTouch.

Für ihren Erfolg arbeitet Drew Barrymore viel, aber das macht ihr nichts aus. „Ich liebe meine Arbeit. Und wenn ich mal eine Zeit lang keinen Film drehe oder produziere, dann werde ich gleich unruhig. Ich bin gerne viel beschäftigt.“ Angst, sich dabei zu übernehmen, habe sie nicht. Auch mit der Möglichkeit des Scheiterns könne sie umgehen. Diese verunsichere sie zwar teilweise, viel mehr sei sie aber motivierend. „Schließlich will ich mich ja immer weiterentwickeln. Und das ist manchmal gar nicht so leicht. Die härteste Zeit für mich war, als ich mit 16 Jahren versucht habe, aus dieser Rolle als Kinderstar herauszukommen. Aber ich glaube sowieso, dass ich nie wirklich ganz erwachsen werde.“ Der Grund dafür liege in ihrer Emotionalität. „Ich vertraue immer meinen Instinkten.“ Das sei zwar manchmal riskant, aber auch daran sieht sie etwas Positives: „Klar, ich habe ja auch schon Fehler in meinem Leben gemacht. Aber daraus lernt man ja.“

Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 53/2009 von InTouch (EVT: 23. Dezember 2009). Zitate sind bei Nennung der Quelle „InTouch“ zur Veröffentlichung frei. Das Cover der aktuellen Ausgabe von InTouch kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.


Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel.: 040/3019-1027