tina verleiht den Anti-Aging Beauty Award 2016 am 15.09. in Düsseldorf
Hamburg, 12. September 2016 – Schönheit kennt kein Alter! Frauen wollen gut aussehen – mit 40, 50 und 60plus. Deshalb nutzen sie immer häufiger Anti-Aging Beauty-Produkte. Der Anteil der Frauen, die eine Antifalten-Gesichtscreme verwenden, hat sich in den letzten 20 Jahren verdoppelt. Und rund 43 Prozent aller Frauen ab 40 verwenden eine spezielle Körperpflege für die reife Haut (Quelle: b4p 2015 III).
Als Experte in allen Schönheitsfragen für Frauen 40plus inspiriert und berät tina, der Qualitätsmarktführer unter den wöchentlichen Frauenzeitschriften, jede Woche Millionen von Leserinnen und setzt damit Standards im Markt. Beauty ist eine der wichtigsten Säulen im redaktionellen Konzept der Marke. tina verleiht bereits zum zweiten Mal die Anti-Aging Beauty Awards – eine Auszeichnung mit Alleinstellung in diesem Bereich in ganz Deutschland. Die hochkarätige Expertenjury – bestehend aus prominenten Make-up Artists und Hair-Stylisten, wie Udo Walz, unabhängigen Dermatologen, tina- und Meins-Leserinnen sowie Chefredakteurin Sabine Ingwersen – testet und zeichnet die besonders hochwertigen und wirkungsvollen Produkte in 12 Kategorien aus: von der Gesichtspflege bis zur Haarcoloration. „Wir sind stolz darauf, mit dem Anti-Aging Beauty Award einen deutschlandweit einzigartigen Preis ins Leben gerufen zu haben. Schönheit und Pflege für Frauen 40plus stehen nun jährlich einmal mehr im Mittelpunkt unseres redaktionellen Konzeptes. tina ist die Nr. 1 im Bereich Expertise Anti-Aging“, erklärt Sabine Ingwersen.
Stars wie Gerit Kling (51), Iris Berben (66) und Jane Fonda (78) zeigen, dass Schönheit keine Frage des Alters ist. Antifaltencremes erfreuen sich auch bei Frauen 60plus heute größter Beliebtheit: Waren es 1995 nur 17 Prozent der 60- bis 64-Jährigen, die diese verwendeten, so sind es heute fast die Hälfte dieser Frauen (48%). Auch Frauen 75plus werden zu einer anspruchsvollen Pflege-Zielgruppe: jede Dritte benutzt Antifaltencremes. Diesen Trend erkennt auch die Kosmetik-Industrie und entwickelt immer mehr innovative Produkte speziell für Frauen 40plus, 50plus, 60plus und sogar 70plus.
Frauen 40plus setzen bei Kosmetik auf allerbeste Qualität
Allerbeste Qualität ist für jede fünfte Frau 40plus wichtig, wenn es um Kosmetikprodukte und Düfte geht. Damit liegt dieser Bereich noch vor Mode. Noch wichtiger ist nur qualitativ hochwertige Ernährung. Gute Beratung, um auch wirklich die besten Beauty-Produkte passend zu den individuellen Ansprüchen zu finden, ist deshalb umso wichtiger.
Ilka Clark, Verlagsleiterin tina und Meins, erklärt: „Den tina Anti-Aging Beauty Award zu gewinnen, ist für innovative Produkte eine besondere Auszeichnung. Er ist ein Wegweiser im Dschungel der Vielzahl von neuen Anti-Aging Produkten, sorgfältig ausgewählt und getestet und durch unsere Frauenzeitschriften tina, tina Women & Style und Meins mit einer Gesamtauflage von über 700.000 und einer Reichweite von über 3 Millionen an die perfekte Zielgruppe von Beauty-affinen Frauen 40plus kommuniziert. Bewerbungen für den Award 2017/18 können im Frühjahr 2017 eingereicht werden.“
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus.
Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (366.868 verk. Expl., IVW 2016/II) und Reichweite (2,4 Mio., MA 2016/I). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen – inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman & Style, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.
Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.