AB 17. JUNI IM HANDEL MIT SCHMACKHAFTEN REZEPTEN ZUM NACHKOCHEN
Hamburg, 6. Juni 2016 – Sylt – das ist die Sehnsucht nach Meer, nach weißen Stränden, einer steifen Brise und der Sansibar, der Oase in den Dünen im Süden der Insel.
Das neue Bookazine LECKER Sansibar (EVT 17. Juni) widmet sich 2016 zum zweiten Mal den Genüssen der Insel und des berühmten Strandrestaurants. Auf 120 Seiten holen sich LeserInnen die besten Rezepte, spannende Reportagen, abwechslungsreiche Inspiration für die passende Tischdeko und praktische Küchentipps für den Alltag.
Die Sansibar – was als kleine Imbissbude auf Sylt begann, ist heute ein ganzes Imperium: Mittlerweile haben die Piraten auch Düsseldorf und Mallorca mit ihrem nordischen Charme fest im Griff. Das Logo mit den gekreuzten Säbeln hat Fans in ganz Deutschland und verbreitet ein Lebensgefühl, das nach Weite, Urlaub und Freiheit duftet. In einer bildreichen Reportage erfahren die LeserInnen spannende Geschichten rund um die Welt des einzigartigen Nordsee-Restaurants.
Die Rezepte sind vielfältig und einfach nachzukochen. Neben den neusten Schätzen von der Sansibar Tageskarte und modernen Beachfood-Inspirationen beinhaltet das Special Ideen für einen entspannten Sundowner. Eine großzügige Foto-Strecke über den Besuch bei Fischhändler Lerch, Hummer & Co. in Hamburg rundet das Sonderheft ab.
„Die LECKER Bookazines präsentieren internationale Food-Trends und sind Trendsetter auf dem Markt der Foodzeitschriften. LECKER Sansibar ist durch die einzigartige Kooperation mit der Sansibar etwas wirklich Besonderes. Der Titel verkauft sich insbesondere auf Sylt extrem gut und hat sich zu einem beliebten Souvenir für Urlauber entwickelt“, erläutert Bianca Schwarz, Brand Managerin Food bei der Bauer Media Group. „Die Inhalte sind sehr modern und opulent gestaltet, dabei aber immer auch serviceorientiert. Das mögen unsere Leser, die ein hohes Qualitätsbewusstsein haben.“
Das Special, das mit einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren zu einem Copy-Preis von 6,50 Euro erscheint, ist ab dem 17. Juni im Handel und in der Sansibar auf Sylt erhältlich.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
Tel: +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Über die LECKER-Markenfamilie
Mit einer raffinierten und dennoch einfach gelingenden Küche begeistert und erreicht LECKER 470.000 Zeitschriftenleser (MA 2015 P1) monatlich. Das innovative Foodmagazin präsentiert immer unkompliziert und in anspruchsvoller Bildsprache sowohl Küchenklassiker als auch Trends der jungen Küche. LECKER ist Lifestyle und lebt die Kunst des Kochens. Die viermal im Jahr erscheinenden Bookazines sind ein fester Bestandteil der jungen innovativen Foodmarke – ebenso wie das Premium-Foodportal LECKER.de, so wie das Social-Media-Portal foodboard.de. Beide ergänzen die Markenfamilie digital. Neben der iPad-App MEIN LECKER KOCHBUCH gehört die LECKER-Tagesrezepte App für iOS und Android zu den beliebtesten Koch-Apps in den Stores.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 12.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.