Wer hätte das gedacht? Als Talkshowgäste stehen bei den Zuschauern nicht hochrangige Politiker oder Superstars ganz oben, wie jetzt eine repräsentative Exklusiv-Umfrage der wöchentlichen Programmzeitschrift FERNSEHWOCHE ergab.
Bei der Frage, welchen Gast die Zuschauer am liebsten zu Günther Jauchs neuem Polittalk ab 11. September um 21.45 Uhr in der ARD einladen würden, gaben 26 Prozent „einen ganz normalen Bürger“ an. 14 Prozent der Befragten würden am liebsten Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin („Deutschland schafft sich ab“) einladen, dicht gefolgt von Medienikone Daniela Katzenberger (12 Prozent). Nur 6 Prozent dagegen würden sich über einen Besuch von Papst Benedikt XVI. freuen.
Die Erwartungen an Günther Jauch sind hoch, wenn er mit seinem neuen Format am 11. September erstmals auf Sendung geht. Doch die Prognosen sind gut, schließlich ist Günther Jauch Deutschlands beliebtester TV-Moderator (47 Prozent). Nach Schulnoten bekäme er von 37 Prozent der Befragten die Note 1 und von 49 Prozent die Note 2.
Das Meinungsforschungsinstitut F + S Medienservice GmbH befragte exklusiv für Fernsehwoche 1.010 Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 55 Jahren. Die wichtigsten Ergebnisse werden in Heft Nr. 37 (EVT: 9. September 2011) veröffentlicht. Der Abdruck von Ergebnissen ist bei Angabe der Quelle „Fernsehwoche“ honorarfrei.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu Fernsehwoche gibt es auch im Internet unter www.fernsehwoche.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027