Alles für die Frau, die wöchentliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, feiert dieses Jahr fünften Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums wurden fünf Geburtstagsheftfolgen veröffentlicht. Vom Stickerflyer über redaktionelle Extras, wie beispielsweise die „Best-Of Promitipps“ in der Ausgabe 37/09, bis zu tollen Gewinnspielen unter dem Motto „Wir haben Geburtstag – die Geschenke bekommen unsere Leserinnen“ boten die Heftfolgen 33 bis 37/2009 verschiedene Aktionshighlights.
Dass die Geburtstagsaktionen bei den Leserinnen sehr gut ankamen, beweist der überwältigende Respons. Jede 4. Käuferin – insgesamt 65.000 – hat sich allein an den Jubiläumsaktivitäten der Heftfolge 36/09 beteiligt.
„Neben der Erhöhung der Eigenständigkeit und verstärkten Positionierung von Alles für die Frau als Qualitätsanbieter war es das Ziel, mit unseren Aktionshighlights die Leserblattbindung zu stärken und neue Leserinnen auf Alles für die Frau aufmerksam zu machen“, so Imme Schröder, Chefredakteurin Alles für die Frau. „Dass wir genau den Geschmack unserer Leserinnen getroffen und eine derartige Response bekommen haben, freut uns sehr.“
Anlässlich des Jubiläums hat Alles für die Frau außerdem ihre Service- und Unterhaltungskompetenz ausgebaut: Das überformatige Extra wurde weiterentwickelt und bündelt fortan die Foodthemen im wöchentlichen Schlemmerheft. Ausführliche Promiberichterstattung, ein wöchentlich abgeschlossener Roman und eine Tierseite sowie die „Schnäppchen der Woche“ ergänzen das neue redaktionelle Angebot. Darüber hinaus wurde der thematische Schwerpunkt „Ernährung“ im Rahmen eines kostenlosen Ernährungsforums unter dem gleichnamigen Onlineauftritt (alles-fuer-die-frau.de) ins Internet verlängert.
Weiterer USP von Alles für die Frau bleiben die „100 Top-Tipps jede Woche neu“ aus allen Lebensbereichen, die dabei helfen, das Leben leichter und schöner zu machen, Geld und Zeit zu sparen und den Service- und Beratungscharakter des Titels zu stärken.
Zugehöriges Bildmaterial kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027