Hamburg, 29. April 2015 – Egal ob Action, Drama, Krimi oder Fantasy – Serien, hochwertig produziert wie Kinofilme, liegen im Trend. Denn immer mehr Zuschauer wollen ganze Staffeln sofort auf DVD, Blu-ray und auf Online-Portalen wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime Instant Video sehen. Doch wo läuft welche Staffel? Und welche Serie lohnt sich wirklich anzuschauen? Um den Überblick zu behalten, bringt TV Movie am 30. April „InSerie“, das erste Magazin für Video-on-Demand und Serien, in den Handel. Das 100 Seiten starke und gelumbeckte Magazin in Hochglanz-Optik kostet 4,90 Euro. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren.
„,InSerie‘ ist ein komplett neues Zeitschriftenkonzept und der perfekte Wegweiser durch den Serien-Dschungel. Der Titel orientiert sich konsequent an der Art und Weise, wie Serien heute konsumiert werden – nämlich über viele unterschiedliche Plattformen und Kanäle“, erklärt TV Movie-Chefredakteur Stefan Westendorp. „TV Movie ist die erste Medienmarke, die dem Trendthema ,Serien‘ eine eigenständige Heftreihe mit hohem Nutzwert widmet. Damit unterstreichen wir einmal mehr unsere herausragende Stellung als Innovationsführer im Programmzeitschriften-Segment“, ergänzt Malte Jensen, Verlagsleiter TV Movie, tv pur und tv!top.
„InSerie“ präsentiert 65 Serien im Check, ausführlich bewertet von der TV Movie-Redaktion. Der Leser erfährt alles über die neuesten Eigenproduktionen von Netflix, Amazon & Co. sowie über weitere Top-Serien, die in den kommenden Monaten starten werden. Hintergrundberichte wie ein exklusives Special zum Start der fünften Staffel von „Game of Thrones“ oder ein Besuch am Set von „The Walking Dead“ bieten spannende Einblicke hinter die Kulissen. Dazu kommen zahlreiche Star-Interviews. Für Orientierung pur sorgt der große „Serien-Guide“, der auf 15 Seiten einen kompakten Überblick über 220 Serien präsentiert – von A bis Z sortiert mit den entsprechenden Video-on-Demand-Anbietern, Kurzinhalt, Terminen, Preisen und der Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray und im Pay-TV.
Hinweis für die Redaktionen:
Ausgabe 1/2015 von „InSerie“ ist ab 30. April im Handel erhältlich. Ein druckfähiges Cover, ein Foto von TV Movie-Chefredakteur Stefan Westendorp sowie ausgewählte Heftinnenseiten können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Eine digitale Leseprobe steht unter http://www.bauermedia.com/sampler/tvmovie/ zur Verfügung.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
TV Movie ist Europas härtester Filmredaktion und bietet alle 14 Tage die perfekte Mischung von Information und Unterhaltung aus der Welt des Films und der großen Stars – ob mit den Printmagazinen TV Movie classic, TV Movie mit DVD, TV Movie Digital XXL oder der Sonderserie TV Movie mit Blu-ray. Als eine der bekanntesten und innovativsten Medienmarken setzt TV Movie Standards auf allen Plattformen: Vom ersten digitalen Programmführer im Jahr 1995, über die erste iPad-Programm-App im Jahr 2010 und die Augmented-Reality-App TrailerView im Jahr 2011 bis zu den heutigen modernsten mobilen Funktionalitäten und EPG-Lösungen für Smart-TVs. Mit über 1,15 Millionen Exemplaren (IVW I/2015) ist TV Movie eines der meistverkauften Magazine Deutschlands und erreicht laut MA 2015 Pressemedien 1 mehr als 5,4 Millionen Leserinnen und Leser.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.