PEOPLE startet mit starkem ersten Cover auf dem deutschen Markt
Hamburg, 11.03.2015 – Auf dem Cover der am morgigen Donnerstag erstmals erscheinenden Ausgabe der deutschen PEOPLE zeigt die Redaktion um Chefredakteur Tom Junkersdorf exklusive Bilder von Christina Aguilera und ihrem Baby Summer Rain. Mit der Story um die Popsängerin startet das weltweit populärste wöchentliche Entertainment-Magazin aufmerksamkeitsstark in den deutschen Markt. Tom Junkersdorf erklärt, wie sich die Inhalte der deutschen PEOPLE zusammensetzen: „Wir haben die große Freiheit, dass wir das beste aus beiden Welten zusammenbringen können. Das heißt: Eine Kombination aus den spannendsten Stories von unseren Kollegen aus New York und den Exklusivitäten, die wir mit unserem Deutschland-Office erarbeiten.“
PEOPLE hat sich die sehr emotionalen Baby-Fotos von Weltstar Christina Aguilera für den deutschen Markt gesichert und kann sie erstmals und exklusiv in Deutschland zeigen. „Internationale Stars vertrauen PEOPLE seit vierzig Jahren und ihre Geschichten und Fotos sind ab jetzt exklusiv in der deutschen PEOPLE“, so Junkersdorf. Bei der deutschen PEOPLE handelt es sich um ein eigenständiges Magazin – in modernem Design, von der Themenmischung einzigartig: Jede Woche wird neu entschieden, welches Thema für die deutschen Leser am relevantesten ist. „Vielleicht passiert in dieser Sekunde etwas in Hollywood, das die Menschen in Deutschland interessiert. Dann haben wir durch das einzigartige PEOPLE-Netzwerk den wahrscheinlich schnellsten Zugriff und genau das ist doch das Spannende.“
Über die erste Ausgabe sagt Junkersdorf: „Sie sehen ja an dem aktuellen Cover, dass wir Produktionen von USA übernehmen, aber natürlich produzieren wir auch selber Fotoshootings. Lena Gercke beispielsweise präsentiert in der ersten Ausgabe ihren neuen Look, sie möchte wieder als internationales Model durchstarten, ihr Leben teilweise verändern und vertraut all’ das der deutschen PEOPLE an. Wir haben Lena von den internationalen Fotografen Hunter&Gatti in Barcelona inszenieren lassen – und genau auf diesem Level geht es weiter!“
Über PEOPLE
Die von Time Inc. seit 1974 herausgegebene Zeitschrift PEOPLE hat den Personality-Journalismus revolutioniert. Jede Woche versorgt PEOPLE mehr als 81 Millionen Leserinnen und Leser mit den neuesten Nachrichten, exklusiven Interviews und ausführlichen Reportagen über die interessantesten Menschen unserer Zeit. Neben hervorragenden Verbindungen zu den Stars ist auch die Rubrik „Heroes Among Us“, in der über echte Helden des Alltags berichtet wird, ein wesentlicher Bestandteil des redaktionellen Konzeptes von PEOPLE. PEOPLE.com ist die führende Website für Celebrity News, Fotos, Style und Entertainment. PEOPLE hat seinen Hauptsitz in New York City und Reporter in aller Welt. Weitere Informationen unter: www.PEOPLE.com
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Über Time Inc.
Time Inc. (NYSE: TIME) gehört mit monatlich weltweit 120 Mio. Lesern im Print-Bereich und einem weltweiten digitalen Angebot mit über 40 Websites, das jeden Monat mehr als 120 Mio. Besucher verzeichnet, zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Zu den einflussreichsten Marken gehören People, Sports Illustrated, InStyle, Time, Real Simple, Southern Living, Entertainment Weekly, Travel + Leisure, Cooking Light, Fortune und Food & Wine sowie mehr als 50 verschiedene Titel in Großbritannien wie Decanter oder Horse & Hound. Time Inc. ist die Heimat von international bekannten Auszeichnungen (People’s Sexiest Man Alive, Sports Illustrated’s Sportsman of the Year), Ranglisten (Fortune 500, Time 100) und Veranstaltungen (Food & Wine Classic in Aspen, Essence Festival und das alle zwei Jahre stattfindende Fortune Global Forum). Im Jahr 2014 haben Hunderttausende von Menschen an den Live-Media-Events teilgenommen. Außerdem bietet Time Inc. Content-Marketing, adressatenspezifische lokale Werbekampagnen im Print- und Digitalbereich, die Veröffentlichung von Markenbüchern sowie Marketing und Support-Dienstleistungen, darunter auch Abo-Dienste für Zeitschriften und andere Produkte, Vertrieb im Einzelhandel, Marketing und Kundendienst sowie Fulfillment-Leistungen für Time Inc. selber und Drittkunden, darunter auch andere Zeitschriftenverlage.