„Ich meine es wirklich ernst. Denn ich frage mich immer öfter: "Warum tust Du dir das alles noch an?" Und meine Frau wäre dann auch sehr glücklich", erklärt der Sänger im Exklusiv-Interview mit DAS NEUE BLATT.
Pläne für die Rocker-Rente hat Peter Kraus auch schon. Im Interview verrät er: „Wir wären viel mehr zusammen unterwegs oder würden einfach die Nachbarschaft erforschen. Allein fürs Tessin, wo wir ja leben, braucht man bestimmt fünf Jahre. und die Landschaft hier ist ein Traum."
Mit Schlagerfilmen wie „Wenn die Conny mit dem Peter" (1958) oder „Conny und Peter machen Musik" (1960) avancierte er bei Deutschlands Teenagern zum beliebtesten Leinwandstar der späten 50er Jahre. Als der "nette Junge von nebenan" sang und spielte sich Peter Kraus in den vergangenen Jahrzehnten in die Herzen seines Publikums. Noch im vergangenen Jahr ging Peter Kraus auf eine Tournee, die ihn durch die Schweiz, Österreich und Deutschland führte.
Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 2 von DAS NEUE BLATT (EVT: 05. 01.2010).
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE BLATT, Frau Frauke Meinen-Kiewall, Tel.: 040/3019-4870 oder frauke.meinen@bauermedia.com.
Die Veröffentlichung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle honorarfrei.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034