Exklusiv in DAS NEUE: Karin Baal lebt von 250 Euro im Monat

Die berühmte Schauspielerin Karin Baal (69) lebt heute von nur 250 Euro im Monat in Berlin-Charlottenburg. Im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift DAS NEUE sagte sie: „Ich habe nie in die Rente einbezahlt. Ich wollte leben und Spaß haben. Alles andere war egal. Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich heute eine wohlhabende Frau sein – wenn ich alles richtig gemacht hätte.“

Doch sie hadert nicht mit ihrem Schicksal: „Ich bin mit meinem Leben nicht unglücklich. Millionen Deutsche leben von ähnlich wenig Geld wie ich.”

Nach vier Ehen lebt sie heute allein. Die schweren Zeiten von Alkoholkrankheit und Depressionen hat Karin Baal aber überwunden: „Inzwischen bin ich seit zwölf Jahren trocken. Es war ein schwerer Weg, ein Tal mit viel Tränen.“

Karin Baal wurde 1965 an der Seite von Horst Buchholz im Film “Die Halbstarken” über Nacht ein Star. Sie wirkte in zahlreichen Theaterstücken, TV-Filmen und Serien mit, u.a. war sie in den Edgar-Wallace-Verfilmungen zu sehen.

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Eike Lange, Telefon 040/ 3019 4877, oder per Mail an eike.lange@das-neue.de. Der vollständige Bericht erscheint in der Ausgabe 29/10 von DAS NEUE (EVT: 17.07.2010). Die Veröffentlichung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle DAS NEUE honorarfrei.

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034