Exklusiv in DAS NEUE: Marijke Amado spricht über ihr Horror-Jahr 2009

2009 war für Marjike Amado (55) ein schlimmes Jahr. Jetzt erzählt sie in DAS NEUE: „Erst starb meine Mama plötzlich mit 85 Jahren an Herzversagen. Dann hatte mein Sohn zwei schlimme Unfälle. Bei einem wäre er fast erblindet!“

Doch das ist noch nicht alles. Marijke Amado weiter: „Kurze Zeit später erkrankt meine Schwester schwer an Brustkrebs. Jede Woche fahre ich seitdem mit ihr in eine Klinik nach Amsterdam. Und vor zwei Wochen brechen Diebe in mein Haus ein. Computer, Schmuck – alles weg. Viele Erinnerungsstücke sind kaputt. Das bricht mir das Herz.

Aber Marijke Amado gibt trotz all dieser Tragödien nicht auf. Sie sagt: „Ich bin ein positiver Mensch. Ich bin eine Kämpferin. Mein Motto: Was dich nicht umbringt, macht dich stark! Und nächstes Jahr geht es ganz bestimmt wieder aufwärts!“

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Sukeina Mochkabadi, Telefon 040/3019 4845.

Der vollständige Artikel erscheint in der Ausgabe 49/09 von DAS NEUE (EVT: 28.11.2009). Der Abdruck von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "DAS NEUE" honorarfrei.

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034