Am 3. Mai 2009 starb überraschend der große Schauspieler Fritz Muliar im Alter von 89 Jahren in Wien. Nur wenige Stunden nach seinem plötzlichen Tod sprach die Zeitschrift Neue Post aus der Bauer Media Group exklusiv mit dem Sohn des „Braven Soldaten Schwejk“-Stars.
Martin Muliar (48) zu Neue Post: „Mein Vater stand am Sonntagnachmittag noch auf der Theater-Bühne in der Josefstadt. Danach ist er sofort nach Hause gefahren und zog sich in sein Arbeitszimmer zurück. Dort ist er dann zusammengebrochen. Meine Mutter Franziska fand ihn bewusstlos an seinem Schreibtisch. Sie alarmierte sofort den Notarzt. Mein Vater ist trotz aller Rettungsversuche nicht wieder aufgewacht. Es ist für uns alle ein Schock! Niemand hat damit gerechnet, weil es meinem Vater bis zuletzt gut ging. Wir gehen davon aus, dass sein Herz versagte.“
Martin Muliar, der zurzeit in Berlin als Schauspieler engagiert ist, weiter: „Mein Vater soll auf dem Wiener Zentralfriedhof ein Ehrengrab bekommen. Wann die Beerdigung stattfinden wird, wissen wir noch nicht.“
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Neue Post, Christine Dornheim, Tel: 040/3019 2137.
Der vollständige Artikel erscheint in Ausgabe 20/09 von Neue Post (EVT: 06.05.2009). Der Abdruck ist bei Nennung der Quelle "Neue Post" honorarfrei.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034