Frauenportal „Liebenswert“ erfolgreich gestartet

Bauer Xcel Media präsentiert redaktionelle Plattform für die Zielgruppe 50Plus

Hamburg, 6. März 2017 – Die Bauer Xcel Media launcht unter www.liebenswert-magazin.de ein Portal für die Zielgruppe 50plus. Liebenswert bietet über 50-jährigen Frauen eine digitale Heimat und schließt somit die bestehende Lücke am Markt. Die Themenpalette reicht von Mode und Beauty über Gesundheit bis hin zu Haushalt, Reise und Familie.

„Wir kennen unsere Zielgruppe und sind immer mit ihr auf Augenhöhe. Mit Liebenswert beweisen wir erneut unser redaktionelles Know-how. Im Februar lagen wir bereits bei 1,3 Millionen Visits“, erklärt Inga Leister, Digital Business Director Bauer Xcel Media. Knapp drei Monate nach Soft-Launch hat das Portal fast 240.000 engagierte Facebook-Fans.

Liebenswert zeichnet sich durch seine besondere Tonalität aus: Wie in einer Freundschaft, vertraut und einfühlsam, bekommen Frauen 50plus nutzwertige Informationen, Geschichten zum Weitersagen und Alltags-Tipps. Die positive Tonalität animiert die Userinnen, mit der Redaktion und anderen Leserinnen in Kontakt zu treten. Ergänzend bietet Liebenswert über die persönlichen Kommunikationskanäle WhatsApp und einzelne Newsletter Gesundheits-, Haushalts- und Pflegetipps an.

Die Zielgruppe 50plus ist überdurchschnittlich aufgeschlossen, pragmatisch, finanziell abgesichert und gesundheitsinteressiert. Das belegen Studien wie best for planning: Über sechs Millionen weibliche Best Ager nutzen täglich das Internet. Jede Dritte ist in sozialen Netzwerken aktiv und rund 65 Prozent nutzen Zeitungs- und Zeitschriftenangebote online.

Starke crossmediale Vermarktungsmöglichkeiten
Als übergeordnete digitale Marke ergänzt Liebenswert die Best-Ager-Printtitel und rundet so das crossmediale Angebot der Bauer Advertising ab. „Das Erfolgsrezept für Crossmedia ist die Kombination unserer starken Printmarken mit dem digitalen Know-how und dem Portfolio der Bauer Xcel. Bei der Vermarktung von Liebenswert können wir unsere Kernkompetenz in der Entwicklung Content-getriebener Konzepte zeigen“, ergänzt Marco von Dahle, Director Digital Bauer Advertising.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
F +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.twitter.com/bauermedia
www.bauermedia.com


Über Bauer Xcel Media
Bauer Xcel Media ist die globale Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. Sie ist Ausdruck der globalen Ambitionen und des Potenzials, das das Medienhaus in diesem Geschäftsbereich sieht. Bestehende und neue Produkte werden durch digitale Fokussierung noch schneller und effizienter skaliert und ganz auf die Bedürfnisse der User ausgerichtet. Mit 140 Millionen Unique Usern und Büros in Hamburg, London, New York, Melbourne, Sydney und Warschau ist Bauer Xcel Media eines der wachstumsstärksten digitalen Medienunternehmen weltweit.