Frecher, schneller, noch mehr Trends - Frauenmagazin JOY mit frischer Optik und neuen Inhalten

Relaunch des internationalen Trendmagazins mit Ausgabe 1/2014
Das internationale Trendmagazin JOY aus der Bauer Media Group erscheint mit der aktuellen Ausgabe 1/2014 in neuem Look. Chefredakteur Stefan Claußen und sein Team haben mit viel Fingerspitzengefühl das Magazin optisch und inhaltlich überarbeitet. „Unser Ziel war es, das Profil des Trendmagazins zu schärfen und es stärker an den Zeitgeist der Leserinnen anzupassen, ohne dabei die erfolgreiche DNA der Marke zu verändern“, betont Chefredakteur Stefan Claußen, der die Leitung des Premiummagazins im September 2013 übernommen hat. „Die neue JOY ist mehr denn je die Trendbibel für anspruchsvolle und trendaffine Leserinnen. Mit neuen Heftelementen bieten wir noch mehr Orientierung in Fashion, Beauty, Lifestyle und People. Wir spüren die heißesten Trends auf und setzen sie für die Leserin nachvollziehbar um. Der Servicecharakter steht neben der Trendkompetenz und der Lebensfreude im Vordergrund unseres Titels“, so Stefan Claußen. Der Relaunch wurde mit dem bestehenden Team rund um Anne Oppel als stellvertretender Chefredakteurin und der langjährigen Art Direktorin Ute Bundesmann realisiert. „Und darauf sind wir stolz“, so Stefan Claußen. Die modernisierte Optik orientiert sich an den Nutzergewohnheiten der Zielgruppe, die geprägt ist von sozialen Medien und digitaler Kommunikation: schnell, knapp, frech und authentisch. Die neue Bildsprache in Instagram-Optik unterstreicht dies zusätzlich. Neue Introseiten für jede Rubrik und optische Elemente schaffen eine klare Heftstruktur und gute Leserführung. Neue Rubriken und Seiten ergänzen beliebte Heftkonstanten. Die „JOYcloud“ lädt die Leserinnen beispielsweise zum Mitmachen und Mitreden ein und fasst die JOY-Community zusammen: Leser, Redaktion, Experten und JOY-Blogger. Neue „Trendseiten“ sind im Hefteinstieg der Radar für die Highlights aus den Rubriken People, Lifestyle, Beauty und Fashion. Im „Stylecheck“ bewertet die Fashion Police – eine JOY-Leserin gemeinsam mit dem Designer-Duo Kaviar Gauche – regelmäßig die Outfits der Stars. Männer, die stellvertretend für die Freunde und Partner der Leserinnen stehen, kommen jeden Monat im „Street Talk“ zu Wort. Mit der Einbindung von Experten in allen Heftrubriken bietet JOY zukünftig noch mehr Service und unterstreicht die Kompetenz des Magazins. Die Integration von jungen, stilprägenden Bloggerinnen aus Fashion, Beauty und Lifestyle betont den Trendcharakter des Magazins. Der Relaunch des Trendmagazins  JOY unterstreicht einmal mehr den Investitionswillen der Bauer Media Group in das neue Premiumsegment und das Bekenntnis zum Zeitschriftensegment. Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter und Geschäftsführer der MVG Premium GmbH: „Unser Ziel ist es, die Marktposition von JOY  bei den jungen Frauenzielgruppen deutlich auszubauen. Denn wir wollen mit allen unseren Magazinen marktführend bei den Frauenzielgruppen sein.“ Begleitet wird der Relaunch von einem aufmerksamkeitsstarken TV-Flight auf Pro7, Sat1, RTL, Super RTL, Vox und Viva sowie einer Printkampagne, einer bundesweiten Infoscreen-Kampagne sowie Online-Werbung. Über JOY
JOY gehört zum MVG Premium-Portfolio der Bauer Media Group. Das internationale Trendmagazin erscheint in 16 Ländern weltweit. Hinweis für Redaktionen:
Eine Cover-Abbildung von der neuen JOY-Ausgabe 1/2014 sowie Bilder von Heft-Innenseiten können angefordert werden unter katrin.hienzsch@bauermedia.com. Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news