Hamburg, 16. Februar 2016 – Sie ist bekannt für ihre Rolle als knorrige Ermittlerin Bella Block. Jetzt kommt sie als Hoteldirektorin in der neuen Serie „Hotel Heidelberg“ (ab 26.2. auf ARD) ins TV. Schauspielerin Hannelore Hoger spricht in der neuen Ausgabe der tina (EVT 17.2.) über Schauspiel, Sex und Schönheits-OPs. „Für Frauen ist es immer schwieriger. In allen Berufen. Gerade in der Schauspielerei ist es für Frauen ab 45 schwierig. Die werden nicht mehr besetzt. Und wenn, dann müssen sie sich vom Arzt mit Botox glatt machen lassen. Das sieht man ja an den ganzen Hollywood-Stars“, so die Schauspielerin. „Dieses Schönheitsideal finde ich ganz furchtbar. Und was sollen diese aufgespritzten Lippen? Ich finde das schrecklich. Junge Frauen, die sich mit Botox vollpumpen, die sehen doch nicht schön aus.“ Ob sie selbst schon einmal nachgeholfen hat? „Nachgedacht habe ich darüber – und ich habe es auch getan. Meine Schlupflider musste ich machen lassen. Dazu hat mir mein Augenarzt geraten. Und dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen.“
Liebe und Sex spielen bei der gebürtigen Hamburgerin eine wichtige Rolle. Derzeit lebt sie alleine. Ob sie sich vorstellen kann, sich nochmal zu verlieben? „Ich bin ja mittendrin. Aber mal unabhängig davon: Es geht doch nicht nur um Sex. So was hat mich schon immer gelangweilt. Also ich sage ja nicht, dass Sex nicht auch wesentlich ist. Aber es gibt ja noch ganz viele andere Dinge, die dazukommen müssen – wie Vertrauen und miteinander reden können.“
Ein Abschied von der Schauspielerei kommt für die 73-Jährige derzeit nicht in Frage. „Solange ich kann, mache ich weiter. Mein Beruf ist ja nicht nur eine Beschäftigung, sondern auch eine Liebe zur Sache. Und diese Liebe kann ich nicht einfach vergessen. Warum auch? Es geht ja nicht allen so gut wie mir“, gesteht Hannelore Holger im Interview.
Hinweis an die Redaktionen:
Die neue tina-Ausgabe 8/2016 ist ab dem 17. Februar im Handel erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle „tina“ zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über tina
tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes. Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 388.315 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW IV/2015) an Frauen zwischen 30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina woman & style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen, tina Backen.
Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.