Hamburg, 28.11.2016 – Zum 1. Dezember 2016 wird Harald Jessen (45) Chief Financial Officer (CFO) bei der Bauer Media Group. In dieser Position verantwortet Jessen weltweit die Bereiche Finanzen und Controlling der Bauer Media Group, die ihre internationalen Aktivitäten deutlich ausgebaut hat und heute zwei Drittel ihres Umsatzes im Ausland erwirtschaftet.
Jessen war zuletzt drei Jahre als Vice President für Finanzen und Controlling bei der Knorr-Bremse Group tätig, nachdem er zuvor als Senior Vice President bei der Friedhelm Loh Group - SVP Controlling sowie in anderen Top-Management-Positionen internationaler Unternehmen für Finanzen und Controlling verantwortlich zeichnete. Seine Karriere begann er 2000 als Berater Corporate Finance bei der KPMG.
Sabine Kalisch (55), die sieben Jahre lang als kaufmännische Leiterin für das Medienhaus in Deutschland tätig war, verlässt dieses auf eigenen Wunsch.
Yvonne Bauer, Verlegerin der Bauer Media Group: „Mit Harald Jessen haben wir einen CFO für die Bauer Media Group gefunden, der über eine lange internationale Karriere und große Expertise in den Bereichen Finanzen und Controlling sowie in Familienunternehmen verfügt. Sabine Kalisch danke ich für ihr großes Engagement und die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. Für ihre weitere berufliche und private Zukunft wünsche ich ihr viel Erfolg und alles Gute.“
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Leitung Unternehmenskommunikation
Andrea Fratini
T + 49 40 30 19 10 19
andrea.fratini@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.