Held der Kindheit: BUSSI BÄR feiert 45. Geburtstag

Spiel- und Vorschul-Zeitschrift gratuliert ihrem liebenswerten Namensgeber in aktueller Ausgabe
Seit nunmehr 45 Jahren spricht die Spiel- und Vorschul-Zeitschrift BUSSI BÄR Kinder im Vorschulalter an und ist längst zu einer Marke für spielerisches, pädagogisch sinnvolles Lernen geworden. Das Magazin-Konzept von Initiator Rolf Kauka hat bis heute nichts an Aktualität eingebüßt: Die Zeitschrift BUSSI BÄR steht für Erfolg über Jahrzehnte. „BUSSI BÄR überzeugt Eltern und Kinder mit jeder Menge Lernspaß und fantasievollen Geschichten zu den liebenswerten Figuren,“ so Walter A. Fuchs, Geschäftsführer des Pabel-Moewig Verlags, einer 100-prozentigenTochtergesellschaft der Bauer Media Group. „Lernspiele, Bastelanleitungen und Geschichten gehörten von Anfang an zum Konzept, das darauf ausgerichtet ist, Wissen aufzubauen und zu vertiefen.“ Zum Jubiläum erscheint die Ausgabe 10/2012 (EVT: 13.9.2012) von BUSSI BÄR mit großem Stickeralbum und Stickern zum Sammeln und Tauschen. Über BUSSI BÄR:
1967 erfand Rolf Kauka, Initiator und einstiger Herausgeber der Kinderzeitschrift, die liebenswerte Figur und etablierte mit BUSSI BÄR die Zeitschrift für Kinder im Vorschulalter. BUSSI BÄR erscheint monatlich zum Preis von 2,95 Euro. Neben Vorlesegeschichten rund um BUSSI BÄR und seinen besten Freunden finden sich in jeder Ausgabe Orientierungs- und Konzentrationsübungen, Kochideen sowie ausgesuchte Wissensthemen. Puzzles, Labyrinthe und große Bastelbögen fördern nicht nur Kreativität und Neugier der Kinder, sie bringen auch jede Menge Spaß. Weitere Inhalte und Neuigkeiten zu BUSSI BÄR gibt es auch im Internet unter www.bussibaer.de . Informationen für Anzeigenkunden gibt es bei Rainer Groß, Tel.: 07222/ 13-313, oder rainer.gross@vpm.de .
Das Cover der Geburtstags-Ausgabe kann unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden. Presse-Kontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Anja Hermann
Tel: 040/3019-1034