Astronautin, Boxerin und Oscargewinnerin Hilary Swank liebt taffe Rollen. Als US-Pilotin Amelia Earhart erfüllte sie sich jetzt in dem Fliegerdrama “Amelia” (Kinostart: März 2010) einen Traum. „Ich wollte schon immer Fliegen lernen”, schwärmt die Hollywoodschauspielerin im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Kein Wunder, schließlich zählen auch Fallschirmspringen und Bungee-Jumping zu ihren Hobbys. „Es gibt nichts, vor dem ich zurückschrecke”, lacht Swank. „Lieber riskiere ich was, als zu verzichten.”
Diese Risikobereitschaft sieht sie als Folge ihrer schweren Kindheit, in der sie mit ihrer Familie von Ort zu Ort zog und keine Freunde hatte. „Um mal was anderes zu fühlen als Traurigkeit, habe ich damit begonnen, mehr zu riskieren als andere.”
Doch die 35-Jährige kennt auch Versagensängste. „Vor jeder Rolle flippe ich aus und denke: Das schaffst du nie”, gesteht die Schauspielerin. Diese negativen Gedanken müsse sie immer erst überwinden. „Deshalb verlange ich mindestens vier Wochen Vorbereitungszeit auf meine Rollen”, erklärt Hilary Swank. „Sonst sage ich ab.”
Weitere Infos zu Hilary Swank stehen auf www.tvmovie.de.
Das vollständige Interview steht in TV Movie 24/2009, die am 13. November erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe „TV Movie“ zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Valerie Höhne, Tel. 040/3019-3680.
Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027